habe im internet gelesen das man sich das geld sparen kann und selber eine verschlung bauen kann…
Allerdings nachdem ich googelte um eine Bauanleitung zu finden habe ich berichte gefunden wo davon abraten…
Mach ein Praktikum bei einer (Strassen-)Baufirma oder im Garten- und Landschaftsbau.
Danach weisst du, was du „im Prinzip“ wie es geht und ob du es dir alleine zutraust.
Ohne jede praktische Vorerfahrung wird man dir nur abraten können, das anzugehen.
Nicht von ungefähr lernt man diese Berufe über ein paar Jahre.
was für eine Art? Möchtest Du nur ein paar qm Grund zubetonieren oder hast Du Ansprüche an die Platte? Wenn Du einfach nur ein paar Bretter aufstellen solllst, so hau halt ein paar Pflöche in den den Boden und gut ist. Was für eine Anleitung suchst Du wofür? Bei 3 x 6 m brauchst Du sicherlich auch noch keine Dehnungsfuge dazwischen.
was soll die können?
Wie dick muss die werden?
Muss sie bewehrt werden, wenn ja wie stark.
…
Wenn Du das alles weißt, kannst Du das mit jemandem, der weiß wie es geht durchaus alleine machen, alleine würde ich es mit Deinem Kenntnisstand nicht machen.
Oder kennst Du die minimalen Überdeckungsdicken für den Bewehrungsstahl, oder welcher Beton zu bestellen ist (oder willst Du den auch selber ansetzen und in die Platte schüppen?!)
Wären bei ca. 30 cm Dicke so etwa 5,5 Kubikmeter - viel Spaß.