Wir lassen uns derzeit einen Betonzaun aufstellen - ca. 14 auf 14 Meter. Jetzt geht es drum eine Farbe zu finden, die gut ist und dennoch bezahlbar. Der Preis für die Farbe, die mein Betonzaun-Bauer nimmt ist mir zu teuer. Er möchte aber keine andere Farbe anbieten, weil er sagt, dass viele Farben nicht wirklich gut funktionieren und er mit seiner jetzigen nur gute Erfahrungen gemacht hat
Die preiswertesten Farben sind Betongrau und Graffitibunt
Entweder richtig oder gar nicht. Bezahlbar ist alles. Wenn nicht, dann muss das Projekt eben etwas einfacher geplant werden, bevor man wegen unerwarteter Kostensteigerungen zum Pfuschen anfängt.
Warum sollen wir einem bezahlten Fachmann, der das nicht zum ersten Mal macht, reinreden.
Moin,
Er möchte aber keine
andere Farbe anbieten, weil er sagt, dass viele Farben nicht
wirklich gut funktionieren und er mit seiner jetzigen nur gute
Erfahrungen gemacht hat
und warum glaubst Du ihm das nicht?
Da wirst Du also zwei Möglichkeiten haben.
Keine Farbe
Oder irgend eine Farbe nehmen, selber machen und sich vielleicht später ärgern, daß Du teuer gespart hast.
Aber wenn Du Deinem Betonbauer nicht glaubst, geh in einen Baustoffhandel und frag nach (guten) Betonfarben.
Mich würde es nicht wundern, wenn die dort angebotenen Farben noch teurer sind.
OK, dann gehst Du wahrscheinlich in einen Baumarkt, kaufst ‚günstige‘ Farbe und ärgerst Dich demnächst.
Farben für den Außenbereich sind keine kleinpreisigen Produkte, sie müssen aber auch was aushalten können. Mit Innenfarben sind sie in keiner Weiese vergleichbar schon gar nicht vom Preis.
Manchmal muss man Erfahrungen selber machen.
Gandalf
Hallo!
Wenn es etwas genaues sein soll such mal nach „Beton Finish“.
Sepp.
Vielen Dank für eure Antworten! Ich kann euch beruhigt mitteilen, dass ich nicht zu „pfuschen“ anfangen musste. Mein Betonzaun-Bauer hat mir ja den Namen der Farbe genannt und nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich gesehen, dass es von dieser Firma - Maday Qualitätsfarben - heißen die, einen Fabrikverkauf für Fassadenfarben gibt. Da war jetzt zwar nicht expizit die Betonfarbe angeboten, aber ich dachte, was solls - ruf einfach mal an. Und - ich kann gar nicht aufhören zu grinsen - ich konnte diese Beton-Spezial-Farbe dann direkt dort bestellen. Manchmal muss man auch einfach nur mal Glück haben!