Betr.: Laptop/P III

Hallo Ihr,

bitte wer kann mir erklären (mit einfachen Worten da ich ziemlicher Laie bin) wie ich einen nagelneuen Laptop mit einem ca. zwei Jahre alten Pentium 3 verbinden kann, um die alten Daten vom P3 auf den Laptop zu überspielen. Ein Verbindungskabel(ich denke mal USB nennt sich das) Laptop/P3 habe ich bereits angebracht. Aber wie bekomme ich jetzt die alten Daten transportiert? Was muß ich „eingeben“ und wo (?) damit alles transportiert wird?lLeider konnte mir das Buch " erste Schritte Windows 98 " nicht weiterhelfen. Ich danke für eure Mühe und Hilfe.

Mit freundlichen Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andreas,

was für ein Kabel hast Du? Ist es einfach ein Kabel mit 2 A USB-Steckern dran, oder ist da noch eine Elektronik (kleine Box) drauf?
Im ersten Fall gehts leider gar nicht, im zweiten Fall müßte beim Kabel noch eine Diskette mit einem Treiber oder einer speziellen Transfersoftware dabei sein. Schau evetuell auch auf die Webseite des Herstellers.

LG
Stefan

Hi Stefan,

ich habe zwei Kabel.Ein USB Kabel,das kann ich auch an den Laptop und den PC stecken(flache Stecker)und ein „Eleklonik“ (m. Anm. was auch immer´das nun wieder ist) Kabel mit einer Box drauf(was du wohl ,meinst).Das „Boxenkabel“(nenn ich mal so)kann ich wohl an den Laptop wohl aber nicht an den PC anschließen(keine solche Vorrichtung da:frowning:().Tja und nu? Wahrscheinlich was dazu kaufen,oder?

LG Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]