Betr. Notebook Toshiba Satteleite A100-757

Guten Tag,Von einem Tag auf den anderen gibt das Notebook keinen Sound mehr. Habe alles mögliche versucht über Treiber neu installieren usw. Das Gerät schreibt die Soundkarte ist abgeschaltet ?!?!
Bitte Bitte …wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

Hab mal auf der Toshiba webseite nachgeschaut, die kennen dein Gerät nicht mal. Hab mich dann für einen A100-793 entschieden. Das Gerät hätte einen Realtek Soundchip. Hab auch so ein Teil in meinen Toshiba.
Is net der erste Toshiba und jederzeit wieder, sind die besten Notebooks dies gibt. Deshalb glaub ich nicht an einen Defekt. Habe seit ein paar Wochen auch immer mal wieder Probleme mit dem Treiber der Soundkarte. In der Computerverwaltung unter Dienste ist der Dienst Windows Audio, kann sein das der beim Systemstart nicht richtig mitstartet. Welches Betriebssystem nutzt du ? Lade doch mal einen Treiber auf der Toshiba Website www.toshiba-europe.com/de runter und deinstaliere den alten Treiber und setze den „von Toshiba empfohlenen drauf“. Könnte fürs erste helfen, sonst meld dich noch mal. Viele Grüße Rico