Betr.: Umsatzsteuervergütung in Polen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erst hoffe ich sehr dass Sie mir helfen können?. Ich fahre und Tanke viel in Polen und habe eine Firma. Ich habe gehört dass ich dann die Möglichkeit habe die Umsatzsteuer rückerstattet zu bekommen. In Deutschland gib es die Seite
www.elsteronline.de und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Zeit 01.01.2010 hat sich vieles geändert. Ich habe die seite http://e-deklaracje.mf.gov.pl gefunden und es könnte sein dass ich mich in Polen registerien lassen soll bei
Drugi Urzad Skarbowy
Warszawa-Srodmiescie
ul. Jagielonska 15
03-719 Warszawa
Ist dass richtig und wie?. Tips usw. werden Dankbar angenommen.
Mit freundlichen Grüssen
René Clausen
Die von Ihnen genannte Behörde ist das polnische Finanzamt. Mit einer deutschen USt.-Id. müsste man dort die USt. zurückbekommen. Sicher bin ich mir aber nicht in diesem Fall. Auf andere Güter zahle ich mit meiner USt.-Id. keine USt. das passiert schon aber bei der Rechnungstellung. Haben Sie schon mal mit Ihrem Steuerberater darüber gesprochen? Haben Sie jemanden, der Polnisch spricht?
JA, aber in Polen wird es nicht leicht gemacht, geld zu bekommen. Ja ich spreche auch ein bischen Polnisch. Sie haben recht im polnischen f. gibt es das geld zurück aber mann muss die richtigen formulare bekommen hab jetzt direct an der oben genante adresse eine mail geschickt, aber dass dauert 4 wochen mindestens… Vielen dass für ihre antwort haben sie anregungen bitte schreiben.
Sorry, da kann ich nicht helfen
Ub445
hallo,
ich kenne mich leider nicht aus. Bei der \Kommunikation mit dem poln Finanzamt brauchen Sie ziemlich sicher poln Sprachkenntnissse
O
ja, es hat sich vieles geändert. Am besten Sie fragen in dem Amt: Urzad Celny. Oder bei einer deutschen Spedition usw.
CK