Betrachtung Eigene Fotos, alle zusammen?

Hallo, wenn ich unter Win 8 meine eigenen Fotos betrachten will, geht das in der Ansicht, egal ob Liste oder kleine symbole, nur als Ikon des gewählten Players (Windows Anzeige usw.) Ich kann also nie alle Fotos auch als Kleine Fotos, um sie so besser sortieren zu können, ansehen. Wie kann ich dieses ändern?

Hi

Stell es auf mittlere Symbole oder große Symbole dann siehst auch die Bilder.

Was willst denn noch erkennen wenn es auf kleine Symbole steht?

MfG
Lilly

Das wäre leider ein bisschen zu einfach. Die Fotos werden nicht als solche angezeigt, sondern als Ikon mit dem gleichbleibenden Symbol des Plaers der sie gerade anzeigt. Danke aber für den Hinweis.

Lieber Dieter,

doch, doch Lilian hat recht. Du öffnest den Windows Explorer und gehst oben rechts über das Symbol „Ansicht ändern“ auf „Extra große Symbole“. Es mag Formate geben, die nicht angezeigt werden (z.B. RAW) aber die gängigen Formate (jpeg, tif) werden angezeigt. Jedenfalls ist das bei Windows 7 so.

Gruß

Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

ähh, die Frage wurde schon vor 2 Tagen hier gestellt:
http://w-w-w.ms/a4dg1z
und in Bezug auf Win7 beantwortet. Ob das bei Win8 auch so geht, entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso die Tatsache, warum die Frage HIER und nicht im selben Brett wie vor 2 Tagen gestellt wurde, da es ein betriebssystemtechnisches Problem ist und keines, das mit der BildBEARBEITUNG zu tun hat, denn es geht um die BildBETRACHTUNG.

Gruß
Christa

Hi

Is auf Windows 8 auch so, hab’s bei meinem Win8 Pro Laptop gecheckt.

MfG
Lilly

Hallo,

Was willst denn noch erkennen wenn es auf kleine Symbole
steht?

ich nehme an, dass es um das Problem geht, was beim anderen von mir unten verlinkten Thread angesprochen wurde: egal welche Symbolgröße man wählt, es werden nur Symbole angezeigt und nicht die Miniaturansicht der Bilder. Dazu bedarf es einer weiteren Einstellung, die im verlinkten Thread beschrieben wurde.

Gruß
Christa

Alternative
Hallo,

wenn ich unter Win 8 meine eigenen Fotos betrachten will,
geht das in der Ansicht, egal ob Liste oder kleine
symbole, nur als Ikon des gewählten Players (Windows Anzeige
usw.) Ich kann also nie alle Fotos auch als Kleine Fotos, um
sie so besser sortieren zu können, ansehen.

ich empfehle die Benutzung eine vernünftigen Dateimanagers, z.B. Free Commander
http://www.freecommander.com/de/

Der hat auch eine integrierte Tubnailvorschau und mit Tastendruck F3 kann man auch einen Viewer nutzen um mal schnell rein zu schauen.
Oder man nutzt die Schnellansicht. In einem Fenster hat man die Filelliste und im anderen Fenster eine Vorschau.
Zum Sortieren sind solche Dateimanager mit 2-Fenster-Pronzip eh viel besser geeignet als diese Krücke WinExplorer.
Gruß Uwi