Betreff: HARTZ4

Hallo

Habe vor längerer Zeit Hartz4 beantragt und bei der Antragsstellung darauf hingewiesen das ich wegen meheren Erkrankungen eigentlich Arbeitsunfähig bin. Darauf versprach man mir ein Gutachten zu erstellen, bei dem alle meine Erkrankungen genau Untersucht werden sollten. Der Gutachter ignorierte meine Beschwerden. Die Untersuchung bestand ausser einer Blutdruckmessung,ob ich Rauche/Trinke usw. und einem Kniereflextest. Danach brachte er nur noch den Spruch, "Für Arbeitsunfähigkeit wäre ich noch zu Jung und da müßte man schauen was man da macht. Laut Gutachten war ich plötzlich voll Arbeitsfähig und man wollte mich direkt Vermitteln. Einspruch gegen das Gutachten wurde ignoriert.Und man erinnerte mich ständig nur an meine Pflichten. Zur Eröffnung meines Gutachtens schickte man mir eine Sozialarbeiterin die mir auf meinen Einspruch gegen das Gutachten hin, versprach solange mein bemühen meine Krankheiten zu beweisen erkennbar sei (regelmäßige Arztbesuche), würde man mich nicht Sanktionieren. Daraufhin liess ich bei Ärzten die ersten Tests machen und prompt 8 Tage später sperrte man mir trotzdem alle Leistungen.

Hat der Gutachter hier überhaupt seine Pflichten erfüllt?
Wie kann ich gegen die Sperrung vorgehen?

Und da mir keine Krankenversicherungs Beiträge gezahlt wurden, droht mir jetzt eine Zwangsvollstreckung

Was kann ich dagegen tun?

Im Voraus Danke für die Hilfe

MFG Vampirhuhn

Hallo
SOFORT!!! Reachtsanwalt einschalten. Diesen Kampf kannst du nicht allein stemmen! Good luck!

Hallo,
erstmal nochmal zum Arzt ( Hausarzt ) und der sollte Sie für 4Wochen krankschreiben, und Sie zu Spezialisten schicken je nach Ihrer Krankheit. Und unbedingt gegen diese Bescheide oder Vorgehen Widerspruch einlegen, dann zu Gericht gehen und einen Berchtigungsschein holen für einen Anwalt und zu dem auch gehen, damit diese Ungerechtigkeit bis ans Sozialgericht geht, falls das Amt diese Sperre nicht aufhebt. Unbedingt von Fachärzten Atteste einholen. Wenn die sehen das Sie bis zu Sozialgericht gehen, und sie kommen damit durch, wird das Amt die Sperre aufheben, den die machen dies bei mehreren so, da sie einsparen wollen und setzen so diese Knebelverfahren an. Bitte bloss nicht kleinktiegen lassen, den die wollen das, sie könne auch im Internet das nachlesen das heißt gegen hartz4 da bekommen Sie sehr hilfreiche Infos. Viel Glück und Mut
Liebe Grüße chipsy759

Ich an Deiner Stelle würde mir einen Anwalt nehmen und Klage einreichen.Um den Anwalt zu bezahlen musst Du Kostenbeihilfe beantragen, aber das sagt Dir dann schon der Anwalt. Ich glaube mal nicht das Du alleine was gegen diese Mafia des Jobcenters ausrichten kannst.
LG und viel Glück

ooohhhhhh
dass liesst sich nicht gut was du brauchst ist ein sozialverband der dir helfen kann. tipp gehe zu verdi werde mitglied dann hast du rechtsschutz gegen das amt… für 3,50 im monat… dann wenn es noch reicht gegen alle bescheide immer wiederspruch einreichen…
wegen dem gutachter das ist gängige praxis gehe zum vdk… die kennen sich da besser aus
und lass dich nicht unter kriegen