Betreff in initiativbewerbung auf empfehlung

hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen job und von einem geschäftspartner einem potenziellen neuen arbeitgeber empfohlen worden. nun ist mein derzeitiges aufgabengebiet (und auch die bereiche, in denen in arbeiten könnte und würde) sehr breit gefächert (z. b. office management mit teamleitung, personal, marketing).

auch mein geschäftspartner hat sich wohl relativ vage ausgedrückt, was ich alles mache (mit ihm arbeite ich im bereich marketing zusammen, ihm ist aber bekannt, dass das nur eine aufgabe neben anderen ist) und das unternehmen, dem ich empfohlen wurde, hat auch nicht direkt eine dezidierte stelle zu besetzen.

das alles ist mein problem. ich weiß einfach nicht, was ich als betreff in das anschreiben nehmen soll. eine „bewerbung“ um eine konkrete stelle ist es ja (noch) nicht, ich weiß nicht mal genau, welches meiner aufgabengebiete ich in den fokus rücken soll und stelle einfach möglichst umfassend dar, wo meine kenntnisse, erfahrungen und fähigkeiten liegen.

hat einer eine idee, was ich da schreiben könnte? („empfehlung von…“ als betreff wäre doch auch zu plump, oder?)

vielen dank im voraus und viele grüße
schnuddie

hat einer eine idee, was ich da schreiben könnte?

Initiativbewerbung

…was denn sonst.

von…" als betreff wäre doch auch zu plump, oder?)

Das würde ich, geschickt verpackt, im Text formulieren.

wie wäre es damit…
hallo schnuddie,

wie wäre es im betreff mit einer frage wie:

"Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Sehr geehrte Herr Muster,

auf Empfehlung meines Geschäftsfreundes Herrn Muster2, der auch Ihrem Hause gut bekannt ist, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen um festzustellen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist.

Mein Schwerpunkte liegen in… "

??

Gruss
Paragraphenmaus