Betreiberlogo bei Nokia 6210 und Siemens S45

Hallo liebe Mobilfunk-Gurus,

ich würde gerne ein Betreiberlogo, welches als SMS gesendet wurde, in einem Siemens S45 und bei einem Nokia 6210 aktivieren.

Da kommt nun also diese Logo-SMS - was mache ich jetzt weiter?

Ich habe die Bedienungsanleitungen momentan nicht zur Hand und weiß deswegen nicht, was man nun wie im Menü einstellen muß.

Wäre prima wenn es mir jemand erklären könnte.

Vielen Dank und Gruß,

MecFleih

Hallo!

beim 6210 sollte es einfach sein: die SMS kommt, du schaust sie an (öffnest sie) und schon ist das Betreiberlogo installiert.

Bei Siemens-Handys kann man meines Wissens keine Logos oder Klingeltöne per SMS empfangen. Sie müssen per IR oder Kabel aufs Handy gebracht werden. Ich habe allerdings keine s45 Erfahrung aus erster Hand, also meldet sich vielleicht noch jemand, der es genauer weiss.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

danke für die Beschreibung wie es beim 6210 läuft! Ich hatte es auch so in Erinnerung daß man das Logo anschaut und entscheidet ob man es speichern oder verwerfen will. Im erstgenannten Fall bestätigt man und das Logo erscheint dann sogleich auf dem Display. Da das aber heute Mittag nicht gefunzt hatte habe ich mich gewundert was schiefläuft und hier gepostet.
Inzwischen habe ich es nochmal probiert und es hat alles geklappt :smile:

Bei Siemens-Telefonen war es bisher, wie Du richtig schreibst, nicht möglich Logos und Klingeltöne per SMS zu empfangen und zu speichern. Zumindest beim S45 und dem ME45 kann man das aber inzwischen genauso wie bei Nokia - und als weitere Spielerei kann man auch noch Screensaver für’s Display bekommen.

Danke für Deine Antwort!

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]