Hallo liebes Forum,
habe mir das Betreiberlogo von teltarif.de schicken lassen und gespeichert. Ich möchte es aber gern wieder löschen. Wie geht das? Habe ein Nokia 8210.
Viele Grüße
Dany
Hallo liebes Forum,
habe mir das Betreiberlogo von teltarif.de schicken lassen und gespeichert. Ich möchte es aber gern wieder löschen. Wie geht das? Habe ein Nokia 8210.
Viele Grüße
Dany
Hi Dany,
dort wo Du das Logo gefunden hast, müsste es eigentlich auch ein Löschlogo geben. Ich habe gerade mal bei teltarif gesucht, aber leider die logoabteilung nicht gefunden. Du wirst wissen wo man es findet.
Gruß
roland
Moin Dany!
Ist zwar irgendwie ein blöder Tipp, aber er könnte funktionieren:
Fahr ins Ausland und warte bis sich Dein Handy in ein Netz des betreffenden Landes eingewählt hat.
Bei meiner Freundin (auch 8210) war dadurch bei der Rückkehr nach Deutschland und der Einwahl ins deutsche Netz das Betreiber-Logo weg.
Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren:
Das Logo, das sie jetzt hat, ist dadurch nicht weggegangen, obwohl sie mittlerweile auch schon wieder im Ausland war.
Hängt wohl vom Anbieter ab.
Gruss
Lanzelot
Hört sich für mich ziemlich strange an… Das Logo wird doch im HANDY dem Netz zugeordnet und da auch gespeichert.
die Regel besagt überspeichert ist überspeichert. Nur durch empfangen eines Löschlogo’s kann das wieder zurückgesetzt werden.
Die gibt es bei so gut wie jedem Logoanbieter und auch bei fast jedem Betreiber…
Gruß ivo
Hi,
_:Ist zwar irgendwie ein blöder Tipp, aber er könnte
funktionieren:
Fahr ins Ausland und warte bis sich Dein Handy in ein Netz des
betreffenden Landes eingewählt hat.Bei meiner Freundin (auch 8210) war dadurch bei der Rückkehr
nach Deutschland und der Einwahl ins deutsche Netz das
Betreiber-Logo weg.Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren:
Das Logo, das sie jetzt hat, ist dadurch nicht weggegangen,
obwohl sie mittlerweile auch schon wieder im Ausland war.Hängt wohl vom Anbieter ab._
das Problem ist gelöst.
Habe im Forum bei http://www.teltarif.de gepostet. Dort bekam ich den Tipp, mir von http://www.jamba.de ein Löschlogo auf´s Handy zu schicken. Danach hatte ich allerdings „BITTE SPEICHERN“ im Display stehen. Dieser Schriftzug war das Löschlogo.
Ein netter Leser des Forums und Mitglied bei jamba.de hat mir dann angeboten, mir ein Betreiberlogo mit dem „stinknormalen“ Schriftzug „Interkom“ zu schicken. Das habe ich inzwischen erhalten und bin wieder glücklich. In Zukunft werde ich mir keine Logos mehr zusenden lassen …
Trotzdem danke für Eure Versuche, mir zu helfen.
Gruß
Dany
Moin Ivo!
Ich weiss, dass das eine recht unkonventionelle Methode ist.
Aber es hat mal funktioniert (woran auch immer das nun lag).
Gruss
Lanzelot
Wenn das Handy noch neu ist bzw. man noch nicht allzuviele persönliche Einstellungen daran vorgenommen hat, dann soll auch „Auf Werkseinstellung zurücksetzen“ helfen. (ginge natürlich auch, wenn das Handy schon lange in Gebrauch ist, aber da müßte man ALLE benutzerdefinierten Einstellungen wieder neu einstellen und im laufe der Zeit verstellt man schon so einiges) Hab’ ich zumindest mal gehört, weiß aber nicht ob’s stimmt, da ich ein für mich sehr schönes Bildchen gefunden habe und es auf keinen Fall weglöschen möchte.
Würde mich aber freuen, wenn mich jemand informiert, ob das mit der Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert oder nicht.
Gruß
Torsten