wie kann man eine betreibersperre bei einem nokia 6300 handy aufheben?
Kommt auf das Alter des Handys drauf an.
Älter als 2 Jahre: Freischaltcode vom Betreiber holen>kostenfreikostet ca.99 Euro
wie kann man eine betreibersperre bei einem nokia 6300 handy
aufheben?keine Ahnung
aufheben?
Falls die Frist, i.d.R. sowas wie 24 Monate, bereits abgelaufen ist einfach beim Betreiber, der das Branding aufgesetzt hat, anrufen und entsperren lassen.
Das gleiche gilt, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist; mit dem feinen Unterschied, dass du dann jedoch kräftig zahlen müsstest ;9
Da ein 6630 natürlich nicht der letzte Schrei bzw. aktuell ist, sollte es kostenlos sein.
Hoffe geholfen zu haben
Lg
aufheben?
Da kann ich dir leider fundiert nicht helfen. Es gibt Foren, die raten explizit von ab aus rechtlichen und technischen gründen. Es gibt aber auch Seiten im Netz wo du freischaltcodes bekommen kannst. Gib mal deine Schlagworte bei google ein, da wirst du entsprechende Seiten finden.
Hab ich aber noch nie machen müssen, also alles auf eigene Gefahr.
aufheben?
Hallo Alfawolf,
der beste Ansprechpartner dafür ist der Betreiber von dem du das Nokia hast. Die Betreibersperre kannst du beim Anbieter rausnehmen lassen, bei den meisten ist es nach 24 Monaten kostenfrei.
Grüße Katrina
Hey. Meinen Sie mit Betreibersperre das dass Handy an sich zB. ein Vodafone Handy ist, sie es aber mit einem anderen Netz betreiben wollen? Oder sowas wie SIM-Lock?
Auf legalem Wege kann man dies bei seinem Provider veranlassen, nach zwei Jahren ist dies normalerweise kostenlos.
Da hilft nur beim Betreiber anrufen (sofern Du SIM-Lock meinst)
Nach 2 Jahren glaube ich müssen sie dir das entfernen, davor sicherlich nur gegen Bares.
Gruß Jörg
aufheben?
Welche Funktionen beeinträchtigt den diese sog. „Betriebssperre“? Kannst du es noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Grüße
aufheben?