Betreibung Multifunktionsgerät

Hallo,Ich habe mir ein Multifunktionsgerät gekauft.Drucker/Scanner/Fax/Kopierer von Canon.
Habe das Grät ordnungsgemäss installiert und angeschlossen.da das Gerät kein WLan hat,habe ich es am Router Anschluss2 eingesteckt.Im Lieferumfang war kein USB Kabel dabei.
Mein Problem ist:kann ich das Gerät über meinen Laptop steuern…sprich vom Laptop WLan—>Router leitung2---->zum Druck/Fax Gerät.

Ich hoffe das es verstänlich ist.

Gruss:Maik

Wäre es nicht klüger, die Bedienungsanleitung aufmerksam zu lesen und wenn dann noch Fragen sind, die Hilfeseiten von CANON aufzurufen?

Ja, du kannst den Drucker prinzipiell vom Laptop aus steuern. Es ist egal, auf welche physikalische Weise die Geräte ans Netzwerk angeschlossen sind - so lange sich Laptop und Drucker im selben Netzwerk befinden, können sie kommunizieren (vereinfacht gesagt). Und dein Router stellt eigentlich nur ein Heimnetzwerk zur Verfügung, Geräte die per WLAN darin eingebunden sind, sind genauso im Netzwerk drinnen wie Geräte, die per LAN-Kabel angeschlossen sind, wie dein Drucker.
Alles weiterr sollte die Bedienungsanleitung und/oder Installations-CDs enthüllen. Falls keine ausführliche Bedienungsanleitung dabei war, findet man die ausführliche Anleitung meistens im Internet.

Prüfe die IP-Konfiguration des Druckers und konfiguriere sie entsprechend deinem Heimnetzwerk.
Anschließend richte den Drucker auf deinem PC ein. Wähle als Schnittstelle „lokal“ und dann „TCP/IP Port“. Dort die IP eintragen und ggfls. den korrekten Treiber auswählen