Betreuerin steckt mich 55 einfach ins Altenheim

Hallo,

Ich brauche Hilfe.
Ich,55, hatte einen Schlaganfall.
Davor habe ich Betreuung beantragt.
Nur für den Papierkram.
Ich bin selbst Dipl. SOZIALPÄDAGOGIN.
NUN HAT MICH DIESE Betreuerin, in ein Altenheim gesteckt!

ICH WILL ABER NACH Hause in meine Wohnung.
Die Betreuerin macht gar nichts! Und ich soll hier verrotten.
Bitte helft mir.
Die Heimkosten von über 5000€ muss ich zahlen!!!
Ich will hier raus!
Nach Hause! Ich kann soweit, alles wieder selbst erledigen.
Zusätzlich habe ich Pflegestufe 2.
Damit kann ich alleine leben.
Ich möchte wieder alleine nach Hause .
Wer kann mir hier helfen?
Ich bin wirklich verzweifelt.

Die Betreuerin möchte ich loswerden! Sie tut nichts!

§ 1862

Aufsicht durch das Betreuungsgericht
Wende Dich damit an das bei Dir zuständige Betreungsgericht und zwar in einem anderen Ton.
Du kannst das, dem Gericht dazu ganz neutral die Fakten zu schildern und schreib Deinen ehemaligen Beruf rein.
ramses90

4 Like

Du meinst so, wie dein Ton?
Huihuihui.

Um genauer etwas sagen zu können, müsste man ehr wissen. Welche Bereiche konkret die Betreuung umfasst zum Beispiel. Die Bereiche Gesundheitsfürsorge und Aufenthaltsbestimmung umfassen nicht das, was „Papierkram“ meint. Gibt es die Wohnung noch? Im Zweifel muss man a auch aufpassen, ob da was gekündigt wurde. Von daher dürfte wohl der schnellste Weg sein, neben der Kontaktaufnahme zum Betreuungsgericht einen Anwalt einzuschalten oder mindestens eine Beratungsstelle. Wenn es da um Verträge rund um das Thema Wohnen geht, ist Eile geboten.

1 Like

Wozu soll das genau gut sein?

Habe ich das richtig verstanden, dass du erst die Betreuung beantragt hast und dann der Schlaganfall war?

Und warum ist das relevant?

Du wirst schon deine Gründe gehabt haben, warum du die Betreuung beantragt hast. Wenn die Gründe nicht mehr bestehen, kannst du beim Gericht die Aufhebung der Betreuung beantragen:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/aufhebung_einer_betreuung_gruende

Viele Grüße
Christa

3 Like