Liebe/-r Experte/-in,
Ich Karl-Heinz Lütz habe zuviel im Internet Bestellt so das 22000€ Schulden sich angehäuft haben ich Bestelle schon seit zwei Monaten nichts mehr die Betreuerin hat
auch schon alles wo mann Bestellen kann Angeschrieben so das ich da auch nichts mehr bekommen Kann.
Sie bekommt ja auch meine post dazu hätte ich eine Frage
ich hatte mir Urlaubs Sprospekte so 20-30 Stück zukommen Lassen jetzt wollte ich die Sprospeke haben und Sie hatt sie einfach in den Müll geschmissen das Argoment Sie hätte
nicht den Platz um sowas Aufzubewaren und ich könnte in Versuchung eine Reise zu Buchen und noch ganz wichtig
ich habe vier Computer Zeitschriffen und zwei Foto Zeitschriften alles mit DVD hat einen Wert von 38,50
€ hat Sie einfach in den Müll geschmissen mit dem Argoment ich könnte ja was Bestellen kann ich auch in den Laden Gehen und mir die Computer Zeitschrift hollen.
was Sie für Argomente anfürt ist für mich ist für mich nicht nachvollziebar jetzt die frage darf Sie das machen alles wegschmeisen und wo bekomme ich die 38,50€ wieder
die Zeitschriften sind im Abo also Bezahlt.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz
Hallo, Herr Lütz,
es klingt so, als ob Ihre Betreuung eine Postvollmacht und einen Einwilligungsvorbehalt enthält.
Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, dann wenden Sie sich bitte an Ihr Amtsgericht. Ich kann Ihnen auf die Ferne leider nicht weiterhelfen.
Freundlicher Gruß
pandora h.
Hallo Herr Pandora H.
nein Sie hat noch keine Postvollmacht von ihr wurde uns Angeraten einen Nachsendeauftrag zu machen das haben wir dann auch gemacht mit dem ergebnis wie ich beschrieben habe Sie hat auch noch keinen Einwiligungsbehalt,dazu noch eine Frage ich habe ein Handy billig im Internet erworben die Simkarte für das Handy war mit 50,00€ guthaben besückt ich habe die Firma von dem Handy angeschrieben die haben mir gesagt das Sie die Handy Simkarte mir zugesendet haben ist bei mir nicht angekommen darauf hih haben Sie mir eine Ersatzkarte zugesendet mit neuer Pin und Puck leider ist die Karte nicht bei mir angekommen andscheind ist Sie wie die anderen sachen im Müll gelandet.was raten Sie mir.
mit ferundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz
Hallo Karl-Heinz,
ich gehe mal davon aus, dass deine Betreuerin den Wirkungskreis „Vermögenssorge mit Einwilligungsvorbehalt“ hat. Das heißt, alle Tätigkeiten von Dir, die mit Geld zu tun haben, brauchen die ausdrückliche Genehmigung der Betreuerin. Ihre Entscheidungen hat sie an Deinem Wohle auszurichten. Sie darf also nur das tun, was Dir nicht schadet. Das Du nicht gut mit Geld umgehen kannstm beweisen ja die hohen Schulden.
Ich finde die Maßnahme, Dir Zeitschriften wegzunehmen ziemlich drastisch, aber wahrscheinlich haben Gespräche in der Vergangenheit bei Dir nicht gefruchtet. Deshalb glaube ich, dass Du dein Geld nicht zurück bekommst. Wenn Du dich ungerecht behandelt fühlst, kannst Du dich immer ans Amtsgericht wenden. Die werden Dein Anliegen prüfen.
Gruß crickelcrackel
Sehr geehrter Herr Lütz,
die Handykarte ist sicherlich aufgrund des Postnachsendeauftrages bei Ihrer Betreuerin gelandet. Meine Meinung: Sie haben etliche Schulden, es wäre ratsam, den Kauf neuer Dinge stets mit Ihrer Betreuerin abzustimmen, um weitere Verschuldung zu vermeiden.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Betreuerin.
Falls das nicht weiterhilft, könnten Sie sich nur bei Gericht vorstellen und die Lage schildern.
Freundlicher Gruß
Pandora H.