Betreuungskosten

meine bekannte mußte mit ihrem jüngsten ( 3 monate ) ins krankenhaus. verdacht auf nierenversagen. dort war sie die ganze zeit - 3 wochen. zur nachuntersuchung nochmal 1 woche.in dieser zeit waren ihre beiden anderen kinder bei uns. nun meine frage - zahlt die krankenkasse dafür betreuungskosten? wenn ja wieviel? sie ist versichert bei der bkk technik.

tausend dank im voraus

alex

zahlen müssten die was, aber wieviel weiß ich nciht. wenn ihr einen verdienstausfall habt, werden die den zahlen. am besten ruft sie bei der krankenkasse an und lässt sich einne antrag zuschicken.

gruß wocka

hallo alex

das kann ich dir nicht genau sagen, aber woiet ich weiß müssten sie schon geld zahlen! an deiner stelle würde ich einfach bei der krankenkasse anrufen die sache schildern und nach fragen!

Gute besserung für das kleine würmchen!

Lg nadja

Hallo,

soweit ich informiert bin, erstattet die Krankenkasse Betreuungskosten, wenn die Betreuung von Kindern im Krankheitsfall privat (z.B. durch den Ehemann) nicht geleistet werden kann. In der Regel beantragt man dies über ein Formblatt, das es bei der Krankenkasse gibt. Es ist also unbedingt erforderlich, in diesem Fall baldmöglichst mit der Kasse Kontakt aufzunehmen (geht auch telefonisch).

Viel Erfolg

Christine

Hallo alex,

da bin ich schon etwas überfragt, bin alleinerzogener Vater meiner vierzehnjährigen Tochter, bei mir hier läuft soweit alles glatt, sodass ich mich mit solchen speziellen Dingen glücklicherweise noch nicht befassen musste. Der direkte Weg - denke ich - ist da wohl das beste, also hin zur Krankenkasse und die Beamten belagern, bis sich was tut. Meine Erfahrung war bisher immer die, BEHARRLICHKEIT zahlt sich aus.
Vielleicht noch ein Tipp: IMMER aufschreiben WANN, MIT WEM, ÜBER WAS, und MIT WELCHEM ERGEBNIS in der Sache gesprochen wurde. Wenn mann dann die Verzögerer bzw. Schläfer mit den Fakten und ihren eigenen Aussagen mit Zeit und Ort konfrontieren kann - sollst mal sehen, dann bewegen die sich oft schneller oder überhaupt erst.

Beste Wünsche von Papi