Hallo zusammen.
Ich bin Vater von einem Kleinen Kind (3 Jahre). Die KM und ich sind seit einiger Zeit getrennt. Sie ist nun wieder in einer Festen Beziehung und erwartet In kürze ein zweites Kind. Da es Wärend der schwangerschaft schon zum mehreren Komplikationen bei ihr gekommen ist, ist nun ausgemacht worden (gemeinsames Sorgerrecht) das ich mein Kind Für zwei wochen (ab geburts thermin) Komplett betreue da sie nicht sagen kann ob sie nach einer woche schon wieder Fit genug dafür ist. Von meinem Arbeitgeber habe ich urlaub zugesichert bekommen. jedoch ist bei meiner Arbeit ein gewisses urlaubspollster von nöten das damit zimlich ausgedünnt ist.
Daher nun zu meiner Frage: Giebt es eine Möglichkeit das meinem Arbeitgeber mein ausfall ersetzt wird ohne das ich Für die betreuung 2 Wochen Regulären Urlaub verbrauchen muss?
Da es nicht mein eigenes Kind ist Steht mir kein Vaterschaftsurlaub im normalen Sinn zu und alles themen Die ich im internet gefunden habe Beziehen sich auf sonderurlaub von werdenden Vätern.
Vielen dank schon Mal für eurer Hilfe
(Ps: bitter verzeiht mir meine schlechte Rechtschreibung)
Der UP suchte nur nach irgendeiner Möglichkeit, wo er noch geschenkten Urlaub herkriegen kann. Und den gibt es nicht, was ich auch ganz gut finde. Die Elternzeit (die er ja auch mal gehabt hat oder hätte haben können) und die 10 extra Tage müssen doch ausreichen neben dem Jahresurlaub von meist 30 Tagen plus eventuellen Überstunden-Abbau-Tagen.