Betrieb Gasturbine bis zu welchem Preisniveau sinnvoll

Beschreibung der Situation:
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für eine Berechnung der Wirtschaftlichkeit. Hier ist di Beschreibung der Situation…

Betrieb einer Gasturbine mit einer Abnahmemenge von GASINPUT m³/h in kWh umgerechnet. Verbrennt das Gas und wandelt die entstehende Wärme (280 KW) über einen Absorber in Kälte um.
Als „Abfallprodukt“ wird Strom generiert, der somit nicht mehr vom Versorger kommt und die Produktion versorgt. Dies passiert mit einem Wirkungsgrad von ca. 64%.

Wie kann berechnet werden, bis zu welchem Preisniveau, angaben siehe oben, sich der Betrieb mit Gas lohnt oder alle Anlagen elektrisch betrieben werden sollten?

Hier sind die Annahmen, die ich treffen würde…

Parameter Kosten für Energie

Gaspreis 0,02€ / 0,2 € / 0,4€ / 0,5€

Strompreis 0,12€ / 0,15€ /0,25€ / 0,4€

Parameter:

Gasinput 40 - 58 m³/h --> max. 650 kWh

Gasturbine liefert 280 KW (Wärme)

Wirkungsgrad --> Wärme + Elektro 82%

Output Absorber der Kältetechnik 180 KW (Kälte)

Gasturbine:

Strombedarf ca. 20 KW durch Druckerhöhung in der Brennkammer

Strom 200 KW aus Gasturbine geliefert (180 KW)

Wirkungsgrad zur Erzeugung des Stroms ca. 64%

Wirkungsgrad der Kältetechnik bei reinelektrischen Betrieb ca. 80 - 90%

Sollten Euch noch Infos fehlen, bitte einfach kurz schreiben.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?!
Vielen lieben Dank!

Ich glaube zu so einer speziellen Sache wird es hier keine brauchbare Antwort geben.
Das wird schon eher etwas für ein Ingenieurbüro sein.