Hallo,
Ich war heute morgen auf dem Arbeitsamt und habe die Zusage für eine Förderung bekommen. *freu* ( endlich hat mal was bei denen geklappt, was ich mit denen schon ärger hatte…*kopfschüttel* ) war sogar recht einfach. nun zur frage:
Ich mache eine verkürzte ausbildung als betriebliche Einzelumschulung.
Nun habe ich nächsten Dienstag einen Termin beim meinem Arbeitsvermittler um alle Unterlagen usw. auszufüllen.
Hat da jemand Erfahrung was man da alles braucht, und wie das mit der Berechnung und der Verrechnung der Förderungshöhe aussieht?
Vorallem würde es mich interessieren wieviele Euro ich den ungefähr erwarten kann? (oder bekomm ich kosten nur erstattet?)
oder kennt da jemand zu dem Thema eine gute Inet-Seite?
greetz Thomz
Hallo,
guck bei arbeitsagentur.de
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat da jemand Erfahrung was man da alles braucht, und wie das
mit der Berechnung und der Verrechnung der Förderungshöhe
aussieht?
Vorallem würde es mich interessieren wieviele Euro ich den
ungefähr erwarten kann? (oder bekomm ich kosten nur
erstattet?)
Was meinst du genau? Ob das AA die Kosten der Umschulung bezahlt? Oder wie viel Geld du während der Umschulng erhälst?
Du wirst Unterhaltsgeld bekommen, dessen Höhe entspricht dem ALG I. Zudem bezahlt das AA ja vermutlich auch die vollen Kosten der Umschulung an den Betrieb.
Was meinst du genau? Ob das AA die Kosten der Umschulung
bezahlt? Oder wie viel Geld du während der Umschulng erhälst?
Du wirst Unterhaltsgeld bekommen, dessen Höhe entspricht dem
ALG I. Zudem bezahlt das AA ja vermutlich auch die vollen
Kosten der Umschulung an den Betrieb.
hallo,
Unterhaltsgeld in höhe arbeitslosengeld I? Mist…da bin ich angeschmiert. bekomm nämlich bloß ca. 500 EUR im Monat…
trotzdem danke.
Weiß evtl noch jemand wie das mit Kindergeld aussieht bei einer Umschulung?
grüße thomz
Kein Mitarbeiter
hallo,
Unterhaltsgeld in höhe arbeitslosengeld I? Mist…da bin ich
angeschmiert. bekomm nämlich bloß ca. 500 EUR im Monat…
trotzdem danke.
Weiß evtl noch jemand wie das mit Kindergeld aussieht bei
einer Umschulung?
grüße thomz
Hallo,
was hast du denn erwartet? Eine volle Bezahlung? Sory, aber du machst eine Umschulung, du bist kein Mtarbeiter der Firma. Sei froh, dass du das bekommst. Du bekommst außerdem noch Fahrtkosten erstattet. Und das ist schon eine Menge Geld zusammen. Mancher Umschüler hatte Netto genau so viel wie ein Arbeitnehmer.