Betriebliche Komplettlösung

Hallo,

ich suche ein möglichst Browsergesteuertes Programm, zur Betriebsverwaltung.
Ich hätte gern alles mit drin.

Kunden und Lieferanten, Personal und Aushilfen, Termine und CMR wenns geht. Im gurnde soll es die Organisation im Unternehmen Regeln. Ich hoffe sowas gibt es und ihr habt mich auch verstanden. Sonst beantworte ich gerne alle Nachfragen.

Vielen Dank

Hallo,
sugarcrm, opensource, daher kostenlos, aber erfordert Einarbeitung.
Schönen Gruß

Hallo,
bitte mal nach SAP googeln :smile:

Hallo Calle

auf die Schnelle:
http://www.optibit.de/edv-software/erp-fibu-crm-webs…

Normalerweise bedeutet ein browsergesteuertes Programm, dass es plattformunabhängig ist und überall aufgerufen werden kann. Da spricht man von SAAS (Software as a Service), das heißt die Software wird nicht mehr lokal auf einem PC installiert, sondern vom Anbieter über einen Server bereitgestellt, mit dem man sich über einen Browser verbindet, in dem dann das Programm läuft. Im diesem Fall ist die Frage der Speicehrung der sensiblen Kundendaten etc noch wichtig.

Viele Grüße, Thorsten

Ja klar gibt es etwas in der art.
Es nennt sich Sugar CRM.
Es müsste für die Optionen nur aufgearbeitet wird.
Erweitert!

Hi calle.calle,

solche Programme sind ja oft auf die individuelle Situation zugeschnitten. Ob ein Programm von der Stange ausreicht ist fraglich.
Wenn ich richtig verstehe wird eine Art ERP-System in der Cloud gesucht?
Das wären zwei Begriffe, die für eine Suche evtl. hilfreich wären. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Brügging

Hallo,

Da gibt es leider nicts passendes nichts von der Stange. Wir haben eine sogenannte Groupware für unsere Firma entwickelt und ansonsten für die Stundenerfassung das Browser-gesteuerte Programm „mite“. Eine Kombination aus beidem wäre der Traum. Wir machen sowas, aber das wird teuer.

viele Grüße

Jens

Hallo calle.calle,

das ist natürlich eine echte „von - bis“ Frage. Es gibt da viele Lösungen. Wenn es intern sein soll haben die meisten erp systeme heute ein webfrontend. Vielleicht willst Du es ganz outsourcen, dann solltest Du mal nach SaaS googlen, „Software as a Service“. Wir arbeiten bei uns mit SAP, vorher mit infor. Ist aber immer eine Frage der Unternehmensgröße. Eine umfassende Vergleichsmöglichkeit findest Du auch unter http://www.trovarit.com/.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Bei Bedarf müsstest Du deine Anforderungen noch mehr konkretisieren (Größe der Firma, Dienstleister oder Produzent u.s.w.)

Gruß

Frank