Betriebratsmitglied auf Stasivergangenheit überpr

Hallo,

kann man ein Beriebratsmitglied auf Stasitätigkeit überprufen lassen,und was wäre dann wenn sich dich Verdacht bestätigen würde.

Hallo,

wer ist „man“? AG oder andere BR-Mitglieder? Mannomann das ist über 20 Jahre her, habt Ihr keine andren Sorgen?

Gruß (soviel Zeit sollte sein)
GIK

Lieber Latti2000,

ich weiß nicht, was du mit dieser Frage genau bezwecken willst?
Was machst du dann mit den gewonnenen Erkenntnissen? Was sehen denn die Gesetze da vor? …nichts!!!

Ein BR ist ein von der Belegschaft auf Zeit gewählter Vertreter. Wenn ihr euch also verwählt habt, Pech gehabt. Macht es das nächste Mal besser. Am besten selber zur Wahl stellen!!!

Wenn du einen BR los werden willst, solltest du ein Amtsenthebungsverfahren anstreben. Das ist im Betriebsverfassungsgesetz beschrieben.

LG

1. Ich glaube nicht, dass dieses Forum der geeignete Platz für derartige Fragen ist.
  2. Man kann das nicht überprüfen - außer über einen Detektiv, was Kosten mit sich bringt.
  3. Die Zeit als die Stasi noch aktiv war sollte eigentlich Vergangenheit sein! - genauso wie die Zeit als die Fahnen noch Haken hatten!

Wenn ein Br-Mitglied gern in Sachen schnüffelt und das dann so aussieht als wäre er ein Stasi-Agent, einfach mal nachfragen? - oder die anderen Br-Mitglieder darauf ansprechen.
Zudem ist der S-Agent ja von der Mehrheit gewählt worden, folglich braucht man im nachhinein eigentlich nicht meckern!

Bitte nur fachliche Fragen an mich stellen - Kasperletheater gibt es wo anders!

Hallo,

ich bin Jurist, sondern nur ein „normales“ Betriebsratsmitglied.

Deswegen kann ich diese Frage leider nicht beantworten, tut mir leid.

Es sollte natürlich heissen:

Ich bin KEIN Jurist…
Deswegen kann ich die Frage nicht
beantworten, tut mir leid

…die Betriebsratsarbeitet orientiert sich am Betriebsverfassungsrecht. Wenn im Rahmen der geltenden Gesetze gehandelt wird, arbeitet der BR gut…falls nicht ist es wichtig über die konkreten Sachverhalte zu sprechen…Gruß Malook

Hallo Latti2000!
Sorry, dass ich dir noch nicht geantwortet hatte…ist wohl irgendwie untergegangen:frowning:
Ich kann dir aber leider auch bei deiner Frage garnicht weiterhelfen. Bin mit diesem Thema bisher noch nie in Berührung gekommen.
Lg, Sandra.

Guten Tag, um Deine Frage ganz korrekt zu beantworten: ja, dann wäre er bei der Stasi gewesen!

Im Übrigen stimme ich den anderen Forenmitglieder zu…sinnlos eigentlich auf solche Fragen zu antworten.
WB

Hallo,

kann man ein Beriebratsmitglied auf Stasitätigkeit überprufen

Guten Tag, um Deine Frage ganz korrekt zu beantworten: ja, dann wäre er bei der Stasi gewesen!

Im Übrigen stimme ich den anderen Forenmitglieder zu…sinnlos eigentlich auf solche Fragen zu antworten.
WB