Betriebsanleitung Hyundai i30 in deutsch?

Hallo,

falls das hier das falsche Brett ist, bitte ich die MODs, die Anfrage zu verschieben.

So, nun zum Knackpunkt:
Mein Vater hat sich einen reimportierten Hyundai i30 cw blue drive von diesem Jahr gekauft. Die Betriebsanleitung ist in englisch, was er nicht soooo rasend flüssig lesen kann. Eine pdf-Anleitung in deutsch haben wir vom Händler bekommen, leider nicht die neueste Version und u.A. ohne Beschreibung der blue drive-Funktion. Im Internet habe ich mich dusselig gesucht nach der neuesten Version der Betriebsanleitung, leider ohne Erfolg. Von den diversen Händlern vor Ort haben wir nur ausweichende Antworten auf Anfragen bekommen. Entweder will oder kann man keine Anleitung organisieren. Nach einer direkten Anfrage bei Hyundai kam ein Schwall Reklame, aber keine Anleitung.

Frage: Hat wer eine Idee, wo oder vielleicht auch wie man nun an die neueste Anleitung für den Wagen kommt? Kann ja sein, wir stellen uns nur dumm an, in Wirklichkeit gibt es einen ganz einfachen Trick.

Danke für Antworten, auch im Namen meines Vaters

LG Barbara

Hi

ich glaube nicht das die kleinen Schlitzaugen die das Fahrzeug hergestellt haben , Deutsch können.

wenn du wirklich eine Deutsche Anleitung vom Händler bekommen solltest , hat Sie ein Computerprogramm ins Deutsche übersetzt und dann lacht man sich gelegentlich über die Übersetzung halbtot

Das Computerprogramm gibt’s hier :

http://de.babelfish.yahoo.com/

Aber nur mal so als kleine Anektode am Rande , ich bin 2 Sprachig , springe in den beiden Sprachen hin und her wie ich es benötige .
obwohl meine tagtägliche Sprache Deutsch ist , muss ich bei Bedienanleitungen oftmals die englische aufschlagen , weil in der Deutschen Fachbegriffe stehen , die mancher Fachmann nicht kennt oder es fehlen einfach Abschnitte , so wie bei Ihnen

Toni