Hallo,
nun habe ich noch eine Frage an euch:
Ich plane dieses Jahr unseren Betriebsausflug (1 Tag).
Leider fehlen mir noch die zündenden Ideen, wohin ich mit meinen Mitarbeiterinnen (wir sind insgesamt zu 6) fahren kann.
Ich habe mir schon die Insel Mainau überlegt, aber da dauert die Anreise von Augsburg doch 4 Stunden.
Und dann einen ganzen Tag auf der Insel - wird das nicht zu lang??
Hat vielleicht irgendjemand eine gute Idee, wo wir hinfahren könnten?
Es sollte eben nicht allzuweit entfernt sein (am besten zwischen 1-3 Stunden), am besten mit Bahn erreichbar und zu Fuß (oder öffentliche Verkehrsmittel) erkundbar.
Der Wunsch unserer AG ist es, dass wir irgendetwas Kulturelles anschauen, also shoppen ist nicht drin! *grins*
Ach ja, unser Betriebsausflug ist an einem Montag Mitte Juli (falls das wichtig ist), und wir starten von Augsburg.
Danke für eure Tipps!!
Gruß,
Silke
Hallo Silke,
wie wär’s mit Neuschwanstein? Wobei ich die Partnachklamm (bei Garmisch-Partenkirchen) viel schöner finde, aber die ist ja nicht kulturell.
Und wenn der Arbeitgeber spendabel ist: Setzt euch doch in den ICE und klettert aufs Ulmer Münster. Es gibt in Ulm dann bestimmt auch noch das eine oder andere Museum, das ihr euch außer dem Münster noch ansehen könnt.
Schöne Grüße
Petra
Schloss Mespelbrunn das ist in er Nähe von Aschaffenburg, ist wohl nicht so weit von euch???
Hallo Silke,
wie wär´s mit Regensburg
http://www.regensburg.de/tourismus/index.shtml
und einer interessanten Stadtführung?
http://www.stadtmaus.de/regensburg.html
grüsse
dragonkidd
Hi,
besucht doch den Chiemsee mit einer Schifffahrt nach Frauenchiemsee (Kloster) oder Herrenchiemsee (Schloss), Mittagessen auf der Insel. Hinterher habt Ihr immer noch Zeit zum Einkaufsbummel in Prien. Oder zum Baden im Strandbad…
Grüße,
Susanne
Hi!
Wenn ich so in die Karte gucken, fallen mir einige Regionen ein, die ich persönlich liebe:
- Starnberger See: hier kann man sehr schön in Feldafing auf die Roseninsel, eine Seerundfahrt machen, weiter zu Kloster Andechs…
-Ammersee (Herrsching ist sehr schön)
- München, klar.
- Schloß Linderhof mit Kloster Ettal
- Kochel am See
Kommt natürlich darauf an, was Ihr so mögt. Und z. T. auch, wie das Wetter ist.
LG
Carmen