Hallo, habe ich eine reelle Chance vorm Arbeitsgericht, den Prozess zu gewinnen. Wurde nach 27 Jahren betriebsbedingt gekündigt. (War eine Abteilung für mich – wird jetzt outgecourcht) und bin im 50. Lebensjahr. Meine Frau ist durch ihre Arbeit krank geworden und ist arbeitslos. Wir haben eine 7-jährige Tochter???
Hallo,
wenn Du die Hinweise zur Fragestellung beachtest (keine Ich-Form), die Du per Mausklick bestätigt hast, bekommst Du vielleicht auch eine Antwort.
&TSchüß
Wolfgang
Hallo, hat man eine reelle Chance vorm Arbeitsgericht, den Prozess zu gewinnen. Wenn man nach 27 Jahren betriebsbedingt gekündigt wird. (War eine 1-Mann-Abteilung) und man ist im 50. Lebensjahr. Der Partner ist auch arbeitslos – wegen Krankheit – .Und man hat eine 7-jährige Tochter???
Danke für den Hinweis – bin neu hier *grins*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, hat man eine reelle Chance vorm Arbeitsgericht, den
Prozess zu gewinnen. Wenn man nach 27 Jahren betriebsbedingt
gekündigt wird. (War eine 1-Mann-Abteilung) und man ist im 50.
Lebensjahr. Der Partner ist auch arbeitslos – wegen Krankheit
– .Und man hat eine 7-jährige Tochter???
Hallo,
das wird man anhand dieser Angaben schlecht beurteilen können. Bei der Sozialauswahl sind diese Punkte sicher relevant und würden für ein höheres Schutzbedürfnis sprechen.
Allerdings stellt sich die Frage, ob überhaupt noch andere gekündigt wurden, ob man in der Firma anderweitig hätte verwendet werden können. Allerdings muss die Firma natürlich dafür niemand anderem kündigen, damit eine solche Stelle frei wird.
Vielleicht fragt man da besser einen Anwalt oder die Gewerkschaft.
Kündigungsschutzklage kann man ja erstmal einreichen (Frist nicht verpassen). Das Gericht prüft dann schon, ob das alles seine Richtigkeit hat.
Gruß