Betriebsdauer Tauchsieder

Kann man einen Eimer-Tauchsieder, zb. diesen hier: http://www.bsf-store.de/Tauchsieder-2000Watt-Eimersi… stundenlang in Betrieb haben, wenn man immer wieder Wasser in das Gefäß nachfüllt? Kann man damit ca 10 l Wasser am kochen halten?

Hallo
Grundsätzlich sollte das problemlos funktionieren.
Da Wasser durch die Verdunstungskälte nicht höher als 100grad-celsius erhitzt werden kann, wird der Tauchsieder aktiv gekühlt.
Ausserdem haben die meisten Geräte einen Überhitzungsschutz, für den Fall das mal kein Wasser im Eimer ist.
Ich kann das zwar nicht zu 100% versichern, aber theoretisch ist problemlos möglich.
Gruss Felix

Kann man einen Eimer-Tauchsieder, zb. diesen hier:
http://www.bsf-store.de/Tauchsieder-2000Watt-Eimersi…
stundenlang in Betrieb haben, wenn man immer wieder Wasser in
das Gefäß nachfüllt? Kann man damit ca 10 l Wasser am kochen
halten?

Hallo,

hast du zufällig eine Bedienungsanleitung?

Normalerweise ist die wassermenge nicht relevant, aber nach bestimmungsgemäßen Gebrauch ist ein Tauchsieder nur für kurze Zeiten vorgesehen.

Mfg

Ogipeter

Hallo,
Bedienungsanleitung habe ich keine, weil ich ihn noch nicht gekauft habe

Hallo,
Bedienungsanleitung habe ich keine, weil ich ihn noch nicht
gekauft habe

Hallo

dann ist es ja einfach, frage doch den Verkäufer oder lese vor Ort im Geschäft nach.

gruß

ogipeter

Die Leistung dieses Tauchsieders entspricht etwa einer starken Kochplatte. 10 l Wasser müssten damit nach etwa einer halben Stunde Betrieb kochen und am Kochen gehalten werden können.
Solange der Heizwedel des Tauchsieder sich völlig im Wasser befindet, müsste eine Dauerheizung möglich sein. Wie lange er das mitmacht hängt von der Qualität des Tauchsieder ab. Sollte er überlastet werden, kann nichts passieren, da er einen Überhitzungschutz hat.
Angaben ohne Gewähr und ohne jede Übernahme von Verantwortung oder irgendwelchen Folgekosten.
WF

bisschen spät, aber besser als nie. natürlich kannst du das machen. der tauchsieder hat einen überhitzungsschutz und wenn es zu heiß wird, schaltet er sich selbstständig ab. wann das sein wird, weiß ich natürlich nicht.