Ich habe günstig einen Roller Marke Honda gekauft.
Leider fehlt die original Betriebserlaubnis für diesen Roller.
Eine Kopie der original BE ist vorhanden.
Wie komme ich an eine neue bzw Ersatz-BE oder reicht es wenn ich die Kopie der original BE habe?
Eine Neubeschaffung bei der Fa Hond soll nach Angabe der Honda-Werkstatt ca 150 Euro kosten.
Das ist mir zu teuer.
Kann mir vieleicht die Verkehrsbehörde oder der TÜV weiterhelfen?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
eiwiso
Hej,
soweit ich informiert bin, ist eine Kopie leider nicht zulässig!
Aber die zuständige Kfz-Zulassungsstelle müsste dir eine Original-BE (Fahrzeugbrief) aushändigen.
Ich hoffe, dass alles klappt…=)
Liebe Grüße
Suaheli
Na, Du hast ja alle Vorbereitungen schon erledigt.
Die Firma Honda will für eine Ersatzausstellung der BA 150,00 €, dann muß Du diese wahrscheinlich auch bezahlen.
Weil,besser weiß ich es auch nicht und das ist der ganz normale Weg.
Zunächst eine Bestätigung von der Polizei, daß das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist.
Dann eine Kopie des Kaufvertrages mit der Bitte um Neu-zw. Ersatzausstellung an HONDA und der Fall ist erledigt.
Aber, wer kauft ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis oder Fz-Brief. Sollte eben beides verloren sein, dann kostet es eben etwas Geld.
Du kannst nicht erwarten, daß hier auf WWW Tipps gegeben werden, für Leute, die ein Fahrzeug „klauen“ und dann die erforderlichen Papiere hierfür sich besorgen wollen.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und ich hoffe ich habe Dir wenigstens ein bißchen helfen können und verbleibe
mit WWW-Grüßen
Wolfgang Müller
Hallo lieber Wolfgang,
herzlichen Dank für Deine Info.
Es ist wohl so wie Du sagst. Ich werde wohl die besagte Summe zahlen müssen, um eine zwingend erforderliche Betriebserlaubnis von der Fa Honda zu bekommen.
Noch einmal herzlichen Dank für Deine Info.
Die Anfrage ist hiermit beantwortet und abgeschlossen
Gruß
eiwiso