Betriebsfeier auf einem Schiff

Hallo zusammen,

ich plane eine Betriebsfeier an der zwischen 50 und 80 Personen (99% männliche Kollegen) teilnehmen werden. Stattfinden soll alles auf einem Schiff.

Es kommt noch schlimmer :wink:: Ich habe dann 3h Stunden um meine Kollegen irgendwie aus der Reserve zu locken. Es wäre nämlich wirklich schade, wenn sich alle nur ans Bier klammern und auf das Essen warten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Tanzfläche der richtige Tummelplatz sein wird.

Eine Kapitänsmütze für den Chef hab ich schon organisiert, jetzt brauche ich nur noch „diskrete“ Ideen (keine Trinkspiele oder Flaschendrehen etc.) wie ich meine Matrosen unterhalten kann!

Vielleicht hilft Euch das ja für einige Ideen: Sind alles Entwickler, irgendwas mit Basteln vielleicht…ich komm hier leider nicht selbst mit meiner Kreativität weiter…

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

ich plane eine Betriebsfeier an der zwischen 50 und 80
Personen (99% männliche Kollegen) teilnehmen werden.
Stattfinden soll alles auf einem Schiff.

Warum diese Vorgabe? Gibt es Alternativen?

Es kommt noch schlimmer :wink:: Ich habe dann 3h Stunden um meine
Kollegen irgendwie aus der Reserve zu locken. Es wäre nämlich
wirklich schade, wenn sich alle nur ans Bier klammern und auf
das Essen warten.

Hört sich an wie „drei Stunden Freiheitsberaubung“.

Eine Kapitänsmütze für den Chef hab ich schon organisiert,
jetzt brauche ich nur noch „diskrete“ Ideen (keine Trinkspiele
oder Flaschendrehen etc.) wie ich meine Matrosen unterhalten
kann!

Warum das?

Eine Betriebsfeier soll den Leuten Spaß machen. Warum werden sie dann dahin gezwungen, wo sie nicht hin wollen und sollen „lustige“ Sachen machen, die sie nicht möchten?

Vielleicht hilft Euch das ja für einige Ideen: Sind alles
Entwickler, irgendwas mit Basteln vielleicht…ich komm hier
leider nicht selbst mit meiner Kreativität weiter…

Ich würde nach Alternativen suchen.
Was möchten diese Leute?
Wie kann man das herausbekommen?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

wir hatten mal eine ganz tolle Betriebsfeier, wo vorher ein Fragebogen rumging, was die Mitarbeiter sich so wünschen würden - da war übrigens vieles bei, was die Leitung sich nicht dachte. Gar nichts aussergewöhnliches, sondern grillen, quatschen , bißchen Programm, etc. Es wünschte sich kaum einer Discoinferno oder ähnliches.

Wäre das eine Alternative, die betroffenen vll selber zu fragen ?

Ansonsten wäre vll ganz nett, was für den Betrieb selbst zu basteln, vll was zum Pause machen, oder ähnliches.

Man könnte die Personen auch bitten, alte Fotos mitzubringen, die dann an eine Pinnwand geheftet werden, das bringt immer Gespräche in Gang.

Lg

Brenna