Hi,
hat im Bezug auf die Betriebshaftpflichtversicherung hier jemand schon erfahrungen gesammelt? wie sieht es hier mit den
Direktversicherern aus? Angeblich sind diese ja mit vorsicht zu genießen. mir kommt es nicht auf +/- 5 oder 10€ im monat an aber
ich habe keinerlei Vergleichswerte oder Erfahren dazu bisher gehört…
Kann mir jemand eine Empfehlung machen oder kennt eine gute Versicherung / Direktversicherer? Würde gerne von ein paar erfahrungen
hören und falls möglich zb ein paar internet adressen auf den mach
sich hierzu neutral informieren kann.
danke im vorraus =)
Hi,
Hi,
hat im Bezug auf die Betriebshaftpflichtversicherung hier
jemand schon erfahrungen gesammelt? wie sieht es hier mit den
Direktversicherern aus? Angeblich sind diese ja mit vorsicht
zu genießen. mir kommt es nicht auf +/- 5 oder 10€ im monat an
aber
ich habe keinerlei Vergleichswerte oder Erfahren dazu bisher
gehört…
Bei betrieblichen Versicherungen sind Beitragsunterschiede von 500% der Normalfall. Bei vergleichbaren Leistungen. Hier gibt es wohl keine sinnvolle Alternative zu einem Makler. Der Versicherungsvertreter ist hier selten wirklich hilfreich.
Und bertriebliche Direktversicherer kenn ich keine, kann aber auch nicht alles kennen. Kenn aber keinen realen Unternehmer, der hierfür Direktversicherer nutzt.
Kann mir jemand eine Empfehlung machen oder kennt eine gute
Versicherung / Direktversicherer? Würde gerne von ein paar
erfahrungen
hören und falls möglich zb ein paar internet adressen auf den
mach
sich hierzu neutral informieren kann.
danke im vorraus =)
Bitte.
Hallo d3x,
gerade im Bereich der Absicherung von Betrieben und Selbständigen kann ich nur massiv von einem Abschluss via internet bei einem Direktversicherer abraten.
Wobei ich gestehen muss, mir ist aus dem Stegreif auch kein Direktanbieter bekannt, der BHV anbietet.
Aber selbst wenn es diese Möglichkeit geben sollte, ist ein Abschluss OHNE vorhergehende, individuelle und fachlich fundierte Beratung mit enormen Risiken verbunden.
Dies hat weniger mit der Qualität der Versicherer und deren Produkten zu tun, als vielmehr damit, dass im gewerblichen Bereich die jeweilige Risikosituation eines Betriebes kaum pauschalisiert und mit anderen verglichen werden kann.
Dies zu erkennen und in die Anforderungen an eine geeignete Versicherung einfliessen zu lassen, überfordert die allermeisten Laien (Ich würde mir umgekehrt auch nicht zutrauen, auf eigene Faust die Stärke der elektrischen Absicherung in meiner Hausverkabelung festzulegen).
Sie mögen vielleicht die Befürchtung haben, dass ein entsprechendes Beratungsgespräch gleich zu einer Verkaufsveranstaltung mutieren kann und wollen sich daher erst einmal im internet informieren.
Diese Befürchtung ist aber unbegründet, wenn Sie sich an einen fachlich versierten Experten wenden.
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
P.S.: Zu Ihrem konkreten Fall können in Ermangelung weiterführender Information keine weiteren Hinweise oder Ratschläge gemacht werden.