Lieber uouno:smiley:ies kann man nur rausbekommen, indem man sich die Jahresrechnung und den Vertrag zeigen lässt. Als Mieter hat man lt. BGB das Recht dazu am Ort der Mietwohnung und für ein Jahr. Auch widersprechen kann man 1 Jahr lang. Beim Schriftverkehr sollte man zeitnah reagieren und dem Vermieter eine angemessene Frist (ca. 2 Wochen geben), das vermeidet viel Nachfragen.
Lieber Grüße
Die Lionel1243
Liebe/-r Experte/-in,
Bei die Nebenkostenabrechnung 2007 waren die gesamt Kosten für
Kabelanschluss (15 kabelnutzer) 1679,28 €.
Für das Jahr 2008 waren die gesamt Kosten bei(15 Kabelnutzer)
1902,12 €
Frage: Sind die kosten für die Kabelnutzung so teuer geworden
oder liegt ein Fehler vor?
Für Ihren Antwort bedanke ich mich sehr im voraus.
Kann es sein das bei Ihnen auf Digitalfernsehen umgebaut wurde? Einfach mal den Vermieter fragen und in Rechnung Einsicht nehmen. Dazu ist er verpflichtet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diese Frage kann ich leider nicht beantworten. Bei derart starken Abweichungen zum Vorjahr empfehle ich, Einsicht in die Rechnungen zu nehmen, dazu ist der Vermieter verpflichtet.
Viele Grüße
A. Richter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]