Liebe/-r Experte/-in,
wir möchten in eine 100qm-Whg. ziehen, die mit einem festen Nebenkostensatz von 200,-- Euro plus einer Heizkostenpauschale von 100,-- Euro berechnet wird. Die Heizkosten werden abgerechnet. Das Mietshaus liegt in Frankfurt-Eschersheim und hat weder Garten noch Lift. Sind die genannten Preise nicht zu hoch?
Vielen Dank für Ihre Hilfe ud einen schönen Tag, akwasi
Hallo akwasi,
alle Nebenkostenpositionen müssen abgerechnet werden, nicht nur die Heizung.Was Sie wohl meinen ist, dass die Heizung und das WW verbrauchsabhängig abgerechnet werden.
Die Nebenkostenvorauszahlung beläuft sich auf 3,00 EURO/m², das ist nicht unangemessen hoch. Die mit 1,00 EURO/m² veranschlagte Heizungsvorauszahlung erscheint sogar relativ niedrig, da ich zur Dämmung und zum Kessel nicht sagen kann.
Liebe/-r Experte/-in,
wir möchten in eine 100qm-Whg. ziehen, die mit einem festen
Nebenkostensatz von 200,-- Euro plus einer Heizkostenpauschale
von 100,-- Euro berechnet wird. Die Heizkosten werden
abgerechnet. Das Mietshaus liegt in Frankfurt-Eschersheim und
hat weder Garten noch Lift. Sind die genannten Preise nicht zu
hoch?
Vielen Dank für Ihre Hilfe ud einen schönen Tag, akwasi
Siehe:
http://www.mieterbund.de/betriebskostenspiegel.html
Das sagt mehr aus wie 1000 Worte.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
MFG
Hallo akwasi,
eine festen Nebkostensatz heißt, es gibt am Jahresende keine Abrechnung?
Generell erscheinen mir die Werte sicherlich um € 100,-- zu hoch.
Gruß,
Peter
Tschuldigung, ich war auf Reise und habe ds wohl übersehen. Hat sich wohl erledigt.
Hallo!
Leider kann man es nicht so betrachten, wie Sie. Immer haben Sie die Möglichkeit vor dem Mietvertragsabschluß, die andere Wohnung ins Betracht zu nehmen. Sonst nach dem Unterschreiben besteht meiner Meinung nach kein Wiederspruch.
Mfg