Hallo,
mich würde interessieren was bei den Betriebskosten bei einer Mietwohnung alles dabei sein darf. Klar sind Dinge wie Reinigung der öffentlichen Bereiche, Müll, Wasser,… wie sieht es jedoch mit einer Reparaturrücklage die in die Betriebskosten integriert sind? Dürfen die Rücklagen im Reparaturfonds an den Mieter übertragen werden oder sind solche Dinge vom Vermieter zu übernehmen?
Ein Beispiel:
- eine 80m2 Wohnung in Wien mit
- einer Miete von 650 Euro und
-Betriebskosten von 250Euro
ist es nun zulässig die Betriebskosten um weitere 150 Euro zu erhöhen und diese 150 Euro dann direkt in den Reparaturfonds zu legen, oder muss sich um diese Mehrkosten der Vermieter kümmern und diese aus der eigenen Tasche bezahlen?