Betriebskostenabrechnung

Guten Tag,
kennt sich jemand mit Betriebskostenabrechnungen aus und könnte mir meine (heute bekommen) entschlüsseln?
Sie ist irgendwie sehr verwirrend. Ich habe 4 Wochen Zeit um Einspruch einzureichen.

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Viele Liebe Grüße

Flocke

Hallo,

klar versuche ich zu helfen, aber dazu müsste ich wissen was unklar ist.

Lg Heike

Tut mir leid, aber ich bin da genauso überfordert wie Sie.

Hallo nochmal,
leider ist mir alles Unklar. das fängt mit der Aufstellung der Bewohner an und hört bei nach zu zahlenden Summe auf.

Gäbe es eine Möglichkeit, ihnen eine Kopie zu kommen zu lassen damit sie sich diese mal anschauen können.

Danke für die schnelle Antwort

MFG

Hallo ?,
dann müssten sie die Kopie einscannen und per email an [email protected] schicken. Falls die Abrechnung nach Personen ist müsste ich wissen wieviel Personen sie sind und wie groß ihre Wohnung ist (qm)
Dann kann ich es mir mal anschauen.

Gruß
Heike

Hallo Flocke,

laut Gesetz hast Du ein Jahr Zeit, gegen die Betriebskostenabrechnung in Widerspruch zu gehen. Vier Wochen sind nicht korrekt.

Du kannst mir die Abrechnung gern mal zuschicken, ich gucke mal drüber.

Viele Grüße

Pinguin aus Leipzig

Danke für die Antwort!
Dann bräuchte ich deine eMailadresse.

Wünsche einen guten Rutsch!

Hallo, worum geht es denn konkret? Ich prüfe Deine BK-Abrg. gerne. Wohnst Du privat oder bei einer Verwaltung?

Danke für die Antwort!
Dann bräuchte ich deine eMailadresse.

Wünsche einen guten Rutsch!

[email protected]

Dazu wird unter anderem die Abrechnung und der Mietvertrag (bzw. Informationen daraus) benötigt. Eine Überprüfung tätigen wir gern, hierzu habe ich Ihnen eine Nachricht geschickt.

Generell benötigt man für die Überprüfung den Mietvertrag und genaue Informationen der Wohnung.

Hallo,

schick sie doch mal, dann schau ich sie mir an.

Hallo, worum geht es denn konkret? Ich prüfe Deine BK-Abrg.
gerne. Wohnst Du privat oder bei einer Verwaltung?

Ich habe bei einer privaten Vermieterin gewohnt, das Haus wurde jedoch von einem Verwalter verwaltet:wink: da die Vermieterin schon sehr alt ist.