Heute kam die Betriebskostenabrechnung 2009 in Haus. Ich soll 860,00 € nachzahlen. 3-Personen-Haushalt, 68m² Wohnfläche. Kostenaufteilung 30/70. Teilweise geschätzte Werte in der Heizkostenabrechnung(tels für Heizkörper die nicht an sind - da zugebaut), aber der Ablesedienst war bei uns, hat abgelesen nichts schriftliches da gelassen und neue Zähler angebracht. (die Wasserzählerstände haben wir schriftlich). Künftig sollen wir 3,09 €/m² an Betiebskosten zahlen.
Kann ich etwas dagegen unternehmen?