Betriebskostenabrechnung 2011

Ich habe im Dezember 2013 von meinem Vermieter die Betriebskostenabrechnung des Jahres 2011 erhalten. Diese war mit falschen Einzelabrechnungs-Anlagen versehen. Es handelte sich um die Einzelabrechnung der gegenüberliegenden Wohnung. Die damalige Nachbarin hatte einen ähnlichen Nachnamen (erste vier Buchstaben). Diese Mieterin zog im Mai des Jahres 2011 wieder aus, neue Mieter kamen. So konnte ich im ersten Moment nicht nachvollziehen, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Ich habe daraufhin im Januar 2014 Widerspruch eingelegt. Im Februar 2014 habe ich nun die korrigierte Abrechnung erhalten. Ist nun aber nicht die Frist seitens meines Vermieters verjährt?

Hallo!

Abrechnung für 2011 kommt erst im Dez. 2013 ?

Das ist zu spät. Ein Jahr zu spät, Vermieter kann keine Nachforderungen stellen,falls Vorauszahlungen nicht ausreichten.
Guthaben kann von Mieterseite aber zurückgefordert werden.

mfG
duck313

Hallo Scharfi76,
zunächst muß ich daraufhinweisen das ich kein Rechtsanwalt bin und somit keine Rechtsverbindlicheauskunft erteilen darf. Zu diesem Hinweis bin ich leidern verpflichtet.
Nun zu Deiner Frage:
Die Frist zur Zuleitung der Betriebs- Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2011 ist am 31.12.2012 abgelaufen.
Der Vermieter/Verwalter hat die Abrechnung spätetens bis zum 31.12. des Folgejahres des Abrechnungszeitraums, hier 31.12.2012, zu erstellen und dem Mieter zu übergeben. Nach diesem Datum braucht der Mieter auf diese Abrechnung, falls Nachzahlungen zu leisten sind nicht zu reagieren. Hat er lt. Abrechnung jedoch ein Guthaben so diese frist m.M.n. 5 Jahre.
Da es sich auch noch um die Nebenkostenabrechnung der Nachbarin handelt brauchtest Du folglich keinen Wiederspruch einzulegen. Da Du ja nicht Mieter der Wohnung bist, würde ich mich ganz ruhig verhalten bzw. dem Vermieter mitteilen das er die Abrechnung versehentlich falsch verschickt hat. Übrigens, hast Du denn in den letzten Jahren fristgerecht eine Nebenkostenabrechnung erhalten? Wenn ja müsstest Du dich doch gefragt haben warum Du in … zwei Abrechnungen erhalten hast.
Solltest Dun noch fragen haben melde dich.