hallo…ich habe heute einen Schock bekommen. Betriebskostenabrechnung! 463Euro muss ich zurück zahlen…! leider bin ich dazu nicht selbst in der lage! kann mir jemand sagen…was das Amt zur Grundsicherung Übernimmt …wenn es das tut…! ich weiß nicht mehr weiter habe sonst jahr für jahr immer ca150,-Euro wiederbekommen…aber da habe ich auch nichts verbraucht…Kaum wasser verbraucht…kaum gebadet… das konnte man auch kein Leben nennen. nun habe ich etwas verbraucht und dann ist es gleich soviel. ich weiß nicht wie ich das begleichen soll…allein schaffe ich das…nicht. Bitte gebt mir ein Rat! Danke
Hallo, geh mit deiner Abrechnung zum Amt, die werden dir sagen wieviel sie von deiner Abrechnung übernehmen. Es gibt je nach Bundesland feste Qm-Sätze. Dann prüfe deine Verbräuche nach den Ablesewerten, ob die Kosten auch korrekt abgerechnet sind.
MfG Lionel1243
Leider kann ich in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen.
Abrechnung auf Richtigkeit überprüfen und
evtl. den Vermieter nach Ratenzahlung fragen.
Sonst beim Amt nachfragen was geht.
Gruß
Ich Danke Euch! …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
erstmal die Abrechnung prüfen, da läßt sich meistens einiges streichen…
Sorry,
aber in diesem Fall kenne ich mich nicht so gut aus.
Hoffe dennoch daß Ihnen weitergeholfen wurde.
LG
Pitcher
Es kommt auf Dein Einkommen an. Ist relativ niedrig, stelle auf jeden Fall einen Wohngeldantrag! Geh mal mit der Verdienstbescheinigung und mit dem Mietvertrag zum Amt und frage, ob die einen Teil übernehmen!