Betriebskostennachzahlung zu hoch

Hallo
Meine Betriebskosten sind enorm hoch ausgefallen kann ich beim Amt ein Antrag stellen ohne das ich Harz 4 bin

Anträge kann man immer stellen,ob sie bewilligt werden kann man nicht sagen.

Du hast doch oder wirst aus dem 1. oder 2. Entlastungspaket Gelder bekommen ,denn du hast doch offenbar sozialversicherungspflichtige Arbeit.
Prüfe ob Du Wohngeld bekommen kannst, auch das soll jetzt für mehr Menschen zugänglich sein.

MfG
duck313

2 Like

Zukunftsmusik, ich meine das kommt erst zum 1 Januar 2023. Aber auf jeden Fall sollte man sich in diese Richtung dann orientieren.

1 Like

zu einem ja zum anderen Existiert das wohngeld bereits (Warum es das noch immer gibt und nicht einfach ein Teil von Harz4 wurde ist mir schelierhaft - nun ja lieber halt 2 mal BĂĽrokratie als einmal)