Hallo,
ich suche ein Excel-Programm (Excel-Tabelle), das mir meine Betriebskosten (keine Heizkosten) für ein Haus über die Jahre hinweg berechnet und auch ein Budget erstellt, was montatlich an Kosten anfällt.
Folgende Kosten sollen berücksichtigt werden und es soll einfach erweiterbar sein.
Als BK fallen (z.Zt.) an:
Grundsteuer
Gebäudebrandvers.
Haftpflichtvers.
Niederschlagswasser
Abwasser
Abfallgeb.
Rechtschutzversicherung
Kaminfeger
usw.
es soll dabei auch unterschieden werden, wieviel Prozent oder Anteile umlagefähig sind.
Gibt es sowas fertig als Vorlage?
Oder hat jemand einen Entwurf?
Gruß Finus
PS: Googel bringt nur was für Hausverwaltungen.
es soll dabei auch unterschieden werden, wieviel Prozent oder
Anteile umlagefähig sind.
Gibt es sowas fertig als Vorlage?
Oder hat jemand einen Entwurf?
Gruß Finus
PS: Googel bringt nur was für Hausverwaltungen.
probier mal Google *Kicher*
Im Ernst google mal nach Betriebsausgaben,xls und ähnlichen namen.
Wenn du nix fertiges findest, tja nun , dann muß man das selbst basteln.
Dazu muß man natürlich wissen wie sich was berechnet, ausgehend von deiner 3Millionen Villa mit 200m Bürgersteig drumrum usw. *gg*
Das Gleiche für Umlagefähig oder nicht, k.A. was von deinen aufgezählten Punkten Umlagefähig ist.
Nur mit diesen Infos geht wenn überhaupt eine Lösung.
Hallo,
die umlagefaehigen Betriebskosten findet mal mit Suchen. http://www.immopilot.de/Mieter/Umlagefahige_Betriebs…
Doch nur die unter den umlageFAEHIGEN sind umlegbar, die auch im Mietvertrag stehen. Den kennt hier keiner.
Gruss Helmut
aber der Tipp mit .xls als Endung ist gut,
ich hab bisher immer Excel davorgeschrieben.
Hallo Finus,
jepp. ist ja nicht so daß du diese Problematik alleine hast, waren/sind schon viele vor dir damit konfrontiert worden.
Und da ist es nie ein schlechter Rat erstmal im Inernet zu suchen ob vielleicht jmd von Ihnen das als xls mal netterweise hochgeladen hat.
Problem ist da einzig, unter welchem Namen. Da dir wahrscheinlich eine C##-Lösung weiterhilft also eine xls.
Jetzt muß man halt nur Phantasiemäßig austesten unter welchem Namen jemand eine xls die dir helfen würde, zumindest als Ansatzz/basis benannt haben könnte.
Also
hausverwaltung.xls
betriebskosten.xls
umlagenverteilung.xls
hauskostenaufteilung.xls
budgetrechner.xls
usw. usw.
Ob du dann etwas für dich brauchbares findest steht in den Sternen, aber den Versuch ist es allemal wert.
Hallo Helmut,
ja, aus diesem Grund habe ich auch in meiner Liste der Betriebskosten (BK) extra noch die Position „Rechtschutzversicherung“ aufgeführt.
Die gehört zwar zu den BK, kann aber nicht umgelegt werden.
Was ich brauche ist eine Tabelle mit den anfallenden Gesamt-BK, eine Tabelle mit den Umlagesätzen (0%, 50%, 100%) und eine Tabelle mit den umlagefähigen Betriebskosten.
Und das ganze für alle Jahre ab 2002 bis … 20xx.
So dass ich auch die Veränderungen über die Jahre ersehen kann. Vielleicht auch noch mit einem Diagramm.