Betriebsratswahl 2022 - neue Mitglieder?

Hallo zusammen,

ich sitze in einem Betriebsrat und meine Aufgabe ist es neue Mitglieder zu gewinnen.

Ich habe schon einige Tipps hier bei brwahl gefunden aber mehr ist bekanntlich immer besser :slight_smile:

Gibt es bei euch im Unternehmen einen Betriebsrat? Wenn ja, wieso seid ihr Mitglied oder auch nicht? Welche Informationen fehlen auch?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, ihr könnt mir ein paar interessante Sichten mit auf den Weg geben!

LG

Hallo,

ein BR-Gremium, das eine konsequente Interessenvertretung betreibt und die Betriebsöffentlichkeit über die BR-Arbeit regelmäßig und umfassend informiert, sollte bei der Gewinnung von Kandidat*innen keine Probleme haben.
Zur Öffentlichkeitsarbeit gehört natürlich auch die Darstellung der Rechte eines BR, um die Bedeutung eines aktiven und funktionierenden BR für alle Beschäftigten deutlich zu machen.
Vielleicht überprüft Dein Gremium zuerst einmal seine Öffentlichkeitsarbeit.

&tschüß
Wolfgang