Betriebsrente Hinterbliebenenrente

Hallo,
Tante google mag meine Suchbegriffe nicht.
Ich dachte ja es wäre einfacher mal eben zu googeln als den Nachlaß zu durchsuchen um herauszufinden, wohin sich eine Witwe bezüglich einer „betrieblichen Witwenrente“ wenden muß bzw. ob überhaupt ein Anspruch besteht (in der gesetzlichen RV besteht ein Anspruch nach altem Recht). Aber damit lag ich wohl falsch, daher frage ich nochmal hier.
Konkret geht es um Siemens, auf deren Webseite liefert die Suche zum Thema Rente oder Betriebsrente 0 Treffer und die Metropolregion Nürnberg.

Cu Rene

Hallo,
Tante google mag meine Suchbegriffe nicht.
Ich dachte ja es wäre einfacher mal eben zu googeln als den
Nachlaß zu durchsuchen um herauszufinden, wohin sich eine
Witwe bezüglich einer „betrieblichen Witwenrente“ wenden muß
bzw. ob überhaupt ein Anspruch besteht (in der gesetzlichen RV
besteht ein Anspruch nach altem Recht). Aber damit lag ich
wohl falsch, daher frage ich nochmal hier.
Konkret geht es um Siemens

Hallo Rene,

abgesehen davon, dass Du um die Suche nach den Unterlagen ohnehin nicht herum kommst, würde ich es natürlich beim Arbeitgeber (Siemens) probieren und ggf. das Versicherungsunternehmen kontaktieren, dass hier die Rückdeckung übernommen hat. Aber wie gesagt, ohne Orignialdokumente kommst Du da sowieso nicht weit.

VG
Stephan Heddinga

Hallo,

schick deine Anfrage mal an

Siemens AG
GSS HR PSG
13623 Berlin

Grüße
Florian

Danke,
erstmal.

GSS HR PSG

Gibt es das auch auf deutsch, nicht, daß dann ein KKW vor der Türe steht. Und haben die Telefon?

Cu Rene

Hallo,

sorry, was das heißt und auch eine Telefonnummer kann ich dir nicht liefern.

Ich weiß nur sicher aus meinem Berufsalltag, dass diese Stelle bei Siemens die Betriebsrenten zahlt.

Vielleicht einfach mal nen Brief hinschicken. Ich weiß zwar nicht, was ein „KKW“ ist, aber an einem Brief ist ja nichts Schlimmes dran und mehr als eine Absage kann man nicht erhalten…

Grüße
Florian