Hallo,hab mal eine Frage
Habe mitlerweile 1pc windows7 und 1pc Vista und 1laptop xp, überall war das BS vorinstalliert. Habe zwar die jeweilige gültige Reg.Nummer,aber keine orig. CD. Wie kann ich die CD bekommen, oder kann man das BS downloaden und dann auf cd brennen ?
Hätte gerne das BS auf CD,wegen evetl. neuinstallation.
Gruß
tom
Habe mitlerweile 1pc windows7 und 1pc Vista und 1laptop xp,
überall war das BS vorinstalliert. Habe zwar die jeweilige
gültige Reg.Nummer,aber keine orig. CD. Wie kann ich die CD
bekommen, oder kann man das BS downloaden und dann auf cd
brennen ?
Hallo,
bei den meisten Herstellern gibt es eine Funktion (beim Booten oder als Anwendung), um selbst eine Recovery CD zu erstellen, z.B. als iso-Datei. Das müsste an prominenter Stelle im Handbuch stehen, etwa unter Erste Schritte.
Man kann diese CD auch nachbestellen, aber nicht ganz umsonst. Download gibt es auch, aber nur als Recovery, nicht für das BS zur normalen Installation.
Eine Möglichkeit in Eigenregie: ich mache von Festplatten mit vorinstalliertem System erstmal ein Image. Man kann auch direkt nach der Installation des BS ein Image erstellen. Wenn du allerdings jetzt eines machst, dann ist das natürlich kein frisches System mehr, sondern halt das jetzige.
Was dagegen nicht unbedingt funktioniert: eine normale BS-CD mit deinem Key installieren - der wird wahrscheinlich nicht passen. Ev. kannst du das BS normal mit dem zugehörigen Schlüssel installieren, dann den Schlüssel austauschen (mit Software aus dem Internet) und erst dann aktivieren, ist aber technisch und rechtlich eine haarige Sache.
Gruss Reinhard