huhu…
will mir einen neuen Lap top OHNE Festplatte zulegen.
Model: Toshiba Satelitte
Der Verkäufer sagte mir, das Windows 7 bereits vorinstaliert ist.
Jetzt die Frage: Ist das Betriebssystem auf dem Lap top oder auf der Festplatte installiert?
Habe ja noch meine Festplatte von meinem alten Lap top (auch toshiba satellite).
Danke
Hallo,
vereinfacht gesagt: Der Rechner wird schon eine Festplatte haben. Ob diese nun konventioneller Art oder als SSD ausgeführt ist, ist eine andere Frage. Sprich: Wenn denn W7 vorinstalliert ist, wird es dort auch eine Festplatte geben.
Grüße
godam
Hallo Partyjulchen,
will mir einen neuen Lap top OHNE Festplatte zulegen.
Der Verkäufer sagte mir, das Windows 7 bereits vorinstaliert ist
Diese beiden Aussagen passen eigentlich nicht zusammen, außer wenn statt einer „normalen“ Festplatte ein SSD Laufwerk eingebaut wäre… Aber dann wäre der Laptop teurer als mit einer „normalen“ Festplatte.
Jetzt die Frage: Ist das Betriebssystem auf dem Lap top oder auf der Festplatte installiert
Normalerweise ist es heute noch üblich dass das Betriebssystem auf einer normalen Festplatte installiert ist. Nur bei teureren Geräten, oder bei Sonderausstattungen werden die schnelleren SSD Laufwerke verbaut. Aber ohne normale Festplatte und ohne SSD Laufwerk kann der Laptop auch kein Betriebssystem haben.
Habe ja noch meine Festplatte von meinem alten Lap top (auch toshiba satellite).
Unter Umständen kannst du aber mit dieser Festplatte für den neuen Laptop (als interne Festplatte) nichts anfangen. Wenn deine alte Festplatte z.B. eine IDE Festplatte ist, und der neue Laptop SATA Anschluss hat, dann passt das nicht.
Aber selbst wenn die alte Festplatte vom Anschluss her in den neuen Laptop passt, müsste das Betriebssystem, die Treiber, Programme usw. trotzdem neu installiert werden. Da kannst du nicht einfach mit den Installationen vom alten Laptop auf dem neuen Laptop arbeiten.
Also zusammengefasst:
Wenn der Verkäufer den Laptop ohne Festplatte verkauft und trotzdem behauptet dass Windows 7 bereits vorinstalliert ist, dann muss da ein SSD Laufwerk verbaut sein. Frage dann nach dem Speicherplatz des SSD Laufwerks.
Gruß
N.N
danke für die antworten…
ich müsste also mit zusätzlich umme 100 euro rechnen um mir des betriebssystem neu zu kaufen.
hmmm
dann kann ich mir auch gleich ein neuen lap top kaufen.
ist fast genauso teuer 
Hallo Partyjulchen,
ich müsste also mit zusätzlich umme 100 euro rechnen um mir des betriebssystem neu zu kaufen.
das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hattest doch geschrieben dass „laut Verkäufer“ Windows7 vorinstalliert ist. Dann müsste der Verkäufer ja auch sagen können worauf Windows7 installiert ist, wenn der Rechner keine Festplatte hat. Vieleicht ist ja wirklich ein SSD Laufwerk verbaut. Dann könnte der Verkäufer auch gleich Auskunft über den Speicherplatz des SSD Laufwerks geben
dann kann ich mir auch gleich ein neuen lap top kaufen.ist fast genauso teuer 
Wenn wirklich weder Festplatte noch SSD Laufwerk verbaut sind, kommen zusätzlich zu den Kosten für das Betriebssystem noch die Kosten für die Festplatte hinzu, wenn du deine alte Festplatte nicht nutzen kannst.
Gruß
N.N
sorry hab bei meinem letzten post vergessen hinzuschrieben das der verkäufer die infos die er mir gegeben hat nur von den inhaltsangaben abgeschrieben hat.
er weiß ned ob sich da ein ssd laufwerk befindet. geschweige den welchen anschluss die festplatte hat… hmmm…
Hallo Partyjulchen,
sorry hab bei meinem letzten post vergessen hinzuschrieben das der verkäufer die infos die er mir gegeben hat nur von den inhaltsangaben abgeschrieben hat.
Bei den Inhaltsangaben stand doch bestimmt nicht:
„Laptop ohne Festplatte, Windows7 vorinstalliert.“
Aber genau dass hast du am Anfang geschrieben, dass du dir einen neuen Laptop ohne Festplatte kaufen möchtest, aber Windows7 wäre vorinstalliert.
er weiß ned ob sich da ein ssd laufwerk befindet. geschweige den welchen anschluss die festplatte hat… hmmm
Sorry, bei den wenigen und wiedersprüchlichen Angaben wird dir keiner helfen können. Wenn der Verkäufer nicht weiß was er verkauft, wer soll es denn dann wissen.
Gruß
N.N