Betriebssystem auf mehrere CD´s Brennen aber Wie?

Guten Tag,

Ich habe das Problem das mein DVD Laufwerk keine DVD´s mehr Lesen kann ich aber ca. 4,5 Gb auf CD Speichern muß.

Es handelt sich dabei um eine von mir gekaufte Windows Vista Version (mit Serial) die ich damals auf Extrenen Festplatte gespeichert habe (Sicherheitskopie). Leider muß ich mein System neu aufsetzen aber da mein DVD Laufwerk keine DVD´s mehr lesen tut (weiß der Teufel warum) muß ich das gespeicherte Systemsetup auf normale CD´s Brennen. Von externer Festplatte zu Booten habe ich schon probiert und funktioniert nicht.

Meine Frage ist:

Wie kann ich das Setup von Vista (alles einzellne Ordner wie man es auf einer CD/DVD vorfindet) Bootfähig auf mehrere CD´s Brennen?

Externes DVD laufwerk ist nicht möglich!

Wenn das geht dann wie?

Danke schonmal für die Antworten.

LG Nuramon1

Hi

Es handelt sich dabei um eine von mir gekaufte Windows Vista
Version (mit Serial) die ich damals auf Extrenen Festplatte
gespeichert habe (Sicherheitskopie). Leider muß ich mein
System neu aufsetzen aber da mein DVD Laufwerk keine DVD´s
mehr lesen tut (weiß der Teufel warum) muß ich das
gespeicherte Systemsetup auf normale CD´s Brennen. Von
externer Festplatte zu Booten habe ich schon probiert und
funktioniert nicht.

Meine Frage ist:

Wie kann ich das Setup von Vista (alles einzellne Ordner wie
man es auf einer CD/DVD vorfindet) Bootfähig auf mehrere CD´s
Brennen?

mit einem Brennprogramm?
aber im Ernst: die einfachste Lösung deines Problems ist ein neues DVD-Laufwerks: gibts schon für 12 €, Brenner ab 30 €
Das mit DVD auf mehrere CDS verteilen wird kaum funktionieren, weil du nicht weisst, in welcher Reihenfolge Vista welche Daten braucht. Es wird entweder abstürzen oder es wird Fehlermeldungen hageln.
Was du noch probieren könntest, wäre, wenn du genug Platz auf deiner internen Platte hast, den gesamten Schmarren in eine extra Partition zu kopieren und das Setup von dort aus zu starten.
Aber wie gesagt: ein neues DVD-Laufwerk wäre die einfachere Lösung

Gruss
ExNicki

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Dann muß ich entwerder ein neues DVD Laufwerk holen oder halt ne neue Partition machen und von dort aus Booten.

LG Nuramon1

Also meiner Meinung nach solltest du es mithilfe von Deamon Tools erstmal in ein geeignetes Format bringen und dann auf eine Festplatte „hauen“ so hab ich es gemacht.