Betriebssystem-CD in Kopie

Hallo miteinander!

Mich interessiert, ob ich eine Betriebssystem-CD, z.B. Windows XP Home, kopieren und zusammen mit einem PC verkaufen darf!?
Der Original Lizenz-Aufkleber ist auf dem Rechner aufgeklebt.

Gruß.

blume1256

Verkaufen darfst du eine Privatkopie auf keinen Fall, also nein.

Nur wenn du die ORIGINAL-CD entweder vernichtest oder mit an den Käufer gibst.
Du darfst auf gar keinen Fall die Original-CD weiter benutzen.
Ein gutes Programm zum erstellen einer WindowsXP-CD ist N-Lite (http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html)