Danke Dir, Edi, ich werde es mal probieren.
Ich finde, das ist zum Verzweifeln: Ich will nun von diesem verfl… Windows weg weil es unlogisch völlig erratisch ist. Höre, dieser Mac sei so benutzerfreundlich, alles geht rein intuitiv ezc. pp. Und was derlei Märchen mehr sind.
Nichts, absolut NIX geht intuitiv, es ist genauso übel wir unter Win, nur eben anders. Und man darf, um das zu sehen, in seinen Mac eben nicht verliebt sein.
Mir hat man vorher auch immer erzählt, wie unglaublich stabil OS 9 sei, bis ich damit zu arbeiten begonnen habe. Dauernd war irgednwas. Und nun höre ich, der Panther sei jetzt aber so sehr stabil. Wieder ein Märchen? Bezüglich Bedienungsfreundlichkeit hat er mich bisher nicht „nicht überzeugt“, sondern wieder das gleiche Verhalten gezeigt wie ein WIN-rechner.
Nach der Erstinstallation wollte ich ins Internet, was, wie in den Büchern steht, wahnsinnig einfach ist … Bei mir aber hat er dauernd gefragt, wenn dies oder jenes nicht tut, fragen Sie ihren Provider. Wen soll cih fragen? Die Telekom, die nie erreichbar ist, auch nichts weiß, mich nur abwimmelt oder in einer Warteschleife verhungern läßt?
Wenn nicht grade ein Freund vorbeigekommen wäre, der wußet, wie diese kryptischen, unverständlichen Aussagen zu deuten sind (deuten ist das richtige Wort), säße ih heute noch davor. Und wenn das morgen „verreckt“, steh ich wieder davor (Daher ja auch mein Suchen anch einem Klonprogramm für diesen wahnsinnig stabilen Panther…)
Jedenfalls, danke Dir
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]