Betriebssystem ME lässt sich nicht starten

Hallo,
brauch dringend Hilfe - vielleicht könnt ihr mir sagen was mein Rechner diesma fürn Prob hat.

Also gestern lief noch alles.
Heut mittag wollt ich dann den Rechner hochfahrn, doch nix tat sich, „WinME“ startet nicht.

Zur Erläuterung mein Rechner mit Betriebssystem WinME, hängt in nem Netzwerk mit weiteren XP Rechnern.
Ich denke mal daran kann net liegen.
Okay, ich Rechner hängt sich des öfteren auch auf, ich denk das hat damit zu tun das er einfach zu voll ist (muss ma wieder formatieren) :frowning:
aber das is andere Sache, jetzt nochma zu eigentlichen Problem.

Ich hab vorhin alle Stecker rausgezogen un den au ma so ne Std. ausgelassen (der hat immer ma ne Macker) nu ja aber das hat nix gebracht, der startet einfach nicht WinME.

Ablauf:
Ich lass ihn hochfahren, dann kommt der übliche „DiscScan“ der läuft ab un das dauert, denn kommt die Netzwerk-kennwortabfrage - die kann ich noch eingeben und dann passiert nicht mehr.
Sieht so aus als hätte er sich aufgehängen? oder so, die Windowsoberfläche erscheint nicht.

Vorhin kamen auch Fehlermeldungen:

Windows-Fehler: Fehler: 0D : 1427 : 000002A6
und Ausnahme-Fehler: 0D VXD 0028: C002B25E

und ein Fehler beim Laden:

Explorer.exe Windows muss neu install.werden.[
/b]

bevor ich was neuinstall würd ich gern wissen was da jetzt fürn Problem ist.

Könnte ein Virus dran schuld sein ?
drück ich Strg+Alt+Entf: steht dies da

[b]- Lexpps

• Msgsrv 32 (regiert nicht)
  • Cmdninst

weiß leider nicht was ich damit anzufangen habe.

wäre supa wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet.
Wenns nicht anders geht install ich WinME neu, keine Frage. Bloß hab ich wichtige Daten drauf, die nicht verloren gehen dürfen. Sind diese noch zu retten irgendwie ???

liebe grüße
Tine

so, hab jetzt ma im abgesicherten Modus gestartet, maus lässt sich nicht bewegen … kann ich anders das System wiederherstellen ???
mb bitte ist total wichtig, hab daten gespeichert die ich brauche.

Nun eine Mögliche ursache wäre eine defekte Netzwerkkarte. Dadurch kann er sich nicht mehr am Server anmelden. Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin dass die Windows Registry nicht mehr sauber arbeiten kann. Auffallend auch der Scan Disk im Boot prozess, als ob etwas nicht mit der Festplatte in ordnung ist. mein Vorschlag: Im Sicherheitsmodus die Daten Retten. Man kann auch ohne Maus Arbeiten mit der Doppelpfeiltaste, den Pfeiltasten und der ALT+(Buchstabe) für die Menwahl, lassen sich alle Mausschritte ersetzen. Sind die daten gesichert, so empfiehlt sich ein neues Aufsetzen, mit einer eventuellen Ram erweiterung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]