Betriebssystem nach Formatierung des Rechners wieder installierbar?

Hallo alle miteinander.

Ich will demnächst meinen Windows 7 Rechner komplett formatieren. Dieser habe ich mir damals von Dell bestellt. Mit dem PC wurde ja auch das Betriebssystem auf einer CD mitgeliefert und der Produktkey steht auf einem Aufkleber an der Seite meines Rechners.
MEine frage ist nun ob ich, wenn ich meinen PC komplett Platt mache, mit dem Produktkey der auf meinem Rechner vorhanden ist meine Windows 7 Version wieder aktivieren kann oder ob ich eine neue Windows 7 Version mit neuem Key benötige da ja der KEy auf meinem jetzigen PC aktiviert sein sollte.

Hallo,

kein Problem. Wobei ich aufgrund deiner Frage jetzt nicht wirklich auseinanderhalten kann, ob Du den Key wieder auf dem selben oder einem anderen Rechner einsetzen willst. Die Dell-Versionen lassen sich aber auch auf anderer Hardware einsetzen (habe selbst diverse davon).

Gruß vom Wiz

Vielen dank! Ja möchte mir noch ein neues Mainboard und Prozessor einbauen! Grafikkarte und der rest würde das selbe bleiben. Dann kann ich ihn ja beruhigt Formatieren. Danke nochmal!

Hallo,

bei den Dell-Versionen übrigens damit rechnen, dass die Aktivierung ggf. nur telefonisch funktioniert.

Gruß vom Wiz