Betriebssystem PoketPC2002/3 - Datensicherheit

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Datensicherheit unter dem Betriebssystem PoketPC2002 ?
Habe folgendes Problem. Unter Einstellungen hab ich ein Passwort eingegeben. Wenn ich den PDA einschalte wird danach gefragt. Soweit klappt es. Aber wenn ich mit dem PDA einige Minuten nicht arbeite, läuft er weiter, es wird kein Passwort mehr verlangt.

Kennt jemand eine Lösung, wo die Daten sicher sind.

Bei PCs gibt es BIOS Passwörter, Betriebssystem Passwörter, Passwörter beim Bildschirmschoner, etc.

Was gibt es für PDAs? Wie sicher sind Lösungen?

Vielen Dank für alle Tipps

Martina Kohler

Hi,
unter Start->Einstellungen->Kennwort kannst Du einstellen, wie lange der PDA unbenutzt sein darf, ohne das nach einem neuen Passwort gefragt wird.

Ich habe mal ein Encryptionprogramm fuer Dateien gesehen, irgendwo auf dem Netz. Guck mal bei www.handango.com oder auf den Microsoftseiten. Vermutlich waere es
aber sehr umstaendlich damit Deine Datenbanken (Kontakte, Email, Termine, etc) staendig zu ver- und entschluesseln.

Die Datenssicherheit ist auch dann nur relativ gering: Unter PocketPC 2002 wird Standardmaessig nur 40Bit Encryption benutzt. Das kann man im Prinzip knacken.
Es ist moeglich ein besseres Modul zu verwenden, aber meines Erachtens eigentlich nicht wirklich notwendig.
T

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]