Betriebssystem umstellen

Hy,

ich habe mir überlegt mein Pc auf Mac Os umzustellen, allerdings
weiß ich nicht ob meine Hardware das mitmacht!?!
Auf Windows 7 konnt ich Ihn auch nicht wegen der Hardware umstellen.
Könnte mir jemand sagen, ob es mit meiner Hardware funktioniert?

Mein System:
CPU: DualCore Intel Pentium D 940, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard: ASUS P5GC-MX/1333
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-667 DDR2 SdRam (Kingston)
IDE Controller: Intel® 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
Netzwerkkarte: Atheros L2 Fast Ethernet 10/100 Base-T Controller

Achja und mein Prozessor hab Ich übertaktet von 2,8 auf 3,2 Ghz.

Und dann hab Ich noch eine Frage:
Kann man alle Spiele auf Mac Os spielen?
Bei Windows 7 gibt es beispielsweise kopatibilitätsmodus von XP,
gibt es sowas in die Richtung auch für Mac?

Danke schonmal für die Antworten.

MfG
Matthias

Hallo,

warum kannst Du nicht auf Windows7 umstellen ? Das habe ich sogar mit einem 800-MHz-Rechner geschafft.Problemlos.

Mac bzw. OS X ist ein System zum arbeiten ! Arbeiten, arbeiten, arbeiten !! Es gibt zwar auch Spiele für den Mac, aber deine alten Spiele laufen nicht.

Da müsstest Du dir einen modernen Apple-Rechner anschaffen, das wird teuer. Da gibt es dann ein Programm, mit dem man Windows emuliert.

Aber, um es kurz zu machen: poste lieber mal, wo deine Windows-Probleme liegen.

Gruß

Andreas

Hy Andreas,

Windows 7 bricht bei mir bei der Hardwareüberprüfung ab.
Mein Motherboard hat kein update für windows 7 …

Ich weiß des mac zum arbeiten ist,
daher möchte ich es ja auch haben :smile:
Spiele spiel ich eher sehr selten und wenn dann nur eins …

Und das würde ich auch gerne beibehalten.
Kann ich mit meinem Pc nicht windows emulieren?

MfG
Matthias

Hallo,

ich habe mir überlegt mein Pc auf Mac Os umzustellen,
allerdings
weiß ich nicht ob meine Hardware das mitmacht!?!
Auf Windows 7 konnt ich Ihn auch nicht wegen der Hardware
umstellen.
Könnte mir jemand sagen, ob es mit meiner Hardware
funktioniert?

das Mac OS ist ein Betriebssystem, welches entwickelt wurde um auf original Apple Hardware betrieben zu werden. Die Lizenzbedingungen erlauben den Betrieb auf anderer Hardware nicht und man bekommt es auch nur mit etlichen Verrenkungen auf einem Standard PC installiert. Wenn es dann installiert ist, hat das ganze eher Experimentierstatus, denn diese Konfiguration wird in keiner Weise supported. Da Apple kein Interesse daran hat, das OS X auf nicht-Apple Hardware läuft, kann das nächste Update die Kiste schon komplett lahmlegen.

Wenn Du noch nicht Mal Windows 7 auf einen Standard PC installiert bekommst, bezweifle ich, dass Du mit Mac OS X erfolgreich sein wirst.

Gruß

S.J.

Danke Steve,

I wollt au nur wissen obs laufen würde auf meinem Pc.
i will nicht rumexperimentieren, das kann ich mit windoof viel besser *lach*

Dabei is mein Pc gar net sooo schlecht, bis auf die Grafikkarte …

Aber danke für die schnellen Antworten :smile:

Gruß
Matthias

Von Apple nicht erlaubt. Technisch aber unter bestimmten Vorrausetzuungen und mit teils starken Einschränkungen in Stabilität und im Bedienkomfort möglich.
Zu dem Thema gibt´s im Netz Infos wie Sand am Meer. Nichts für ungut, aber wer da nichts findet und nicht mal Windows auf einem PC installiert kriegt, dürfte damit ohnehin überfordert sein.
Windows - Programme, auch Spiele, laufen nicht unter OS X. Dafür müßtest Du Win paralell oder in einer VM installieren. Und hier wirds ganz verrückt - OS X auf einem PC mit Win in einer VM…
Bleib bei dem, was Du jetzt hast oder kauf einen Mac, dann hast Du auch Freude an OS X.

Hallo,

ich darf dann mal meinen Vorredner widersprechen. OSX auf dem Mac kann sehr wohl problemlos funktionieren, und die Funktionalität ist auch nicht schlechter als unter Windows.

Ich würde mal in Wikipedia unter OSx86 schauen. Ist leider hartwareabhängig. Wenns sich installieren läßt, ist es gut.

Gruss

Andreas

hy,

es liegt ja net an mir des Windows 7 net raufgeht …

Ne i will mir aber kein neuen Pc kaufen, dann bleib ich lieber
bei windows :smile:

1 Like