Betriebssystem virtuell online testen

Hallo,

mit Programmen wie VMware, VirtualPC oder ähnlichen kann man ja Betriebssystem virtuell auf dem PC testen, ohne in das eigentlich laufende System einzugreifen.

Gibt es sowas auch online? Also diese allgemein bekannten „Web Desktops“ reichen da nicht, weil man dort keine normalen Programme installieren und testen kann - die sind meistens mit einer Hand voll Apps ausgestattet, und dann doch sehr eingeschränkt. Nö, ich suche quasi eine Internetseite, auf der ich ein Windows (zum Beispiel XP) vorfinde, und wo ich dann auch mal ein eigenes oder runtergeladenes Programm installieren und testen kann.

Ob es sowas gibt?

Vielen Dank für nützliche Tips.

Schönen Gruß
Thomas

Kenne keine Seite die soetwas anbietet.
Du brauchst dafür einen root server ( v-server gehen ebenfalls)
Frag doch mal bei verschiedenen Anbietern nach ob du einen Textserver bekommst

Hallo,

aber inwiefern soll dies helfen?

Der Hoster bietet dir ein vorkonfigueriertes Betriebssystem an, aber sicherlich kein XP.

Es bleibt dir - wenn denn möglich - auf deinem Server eine virtuelle Machine aufzusetzen. Dann sind wir aber wieder beim Problem des Ursprungsposterys.

Grüße godam

Ob es sowas gibt?

Für Geld gibt es alles. Beispielsweise http://aws.amazon.com/de/ec2/. Wird stundenweise abgerechnet, ist eigentlich für Leute gedacht, die mal eben 30 Rechner mehr brauchen, um irgendwas schneller durchzurechnen.

Stefan