Betriebssystem von anderen Rechner nehmen

Hallo an Alle,

ich habe einen Laptop von Toshiba der irgendwie Zicken macht aber was genau kann ich nicht mal sagen.Ich habe es am Anfang versäumt ne Sicherungsdisc zu erstellen.

Mein Vater hat sich grade einen Rechner von Compaq gekauft mit dem gleichen Betriebssystem wie ich.Davon will ich die Tage noch ne Sicherung machen bevor was passiert.

Bei meinem Lappi möchte ich die Festplatte platt machen.Jetzt meine Frage kann ich auf meinen Toshiba-Lappi das Betriebssystem von einem Compaq-Pc legen???

Für Antworten sage ich schon Mal danke.

Hallo gullyhamster
zu Deiner Frage, kann ich Dir leider keine Antwort geben

Hallo.

Wenn sich die Hardware grundlegend von dem PC deines Vaters unterscheidet, wird das nicht reibungslos klappen. Von lizenzrechtlichen Gründen mal abgesehen.

Besser, du kaufst dir ein eigenes Betriebssystem.

Grüße,
subvision

Hallo,

(…) kann ich auf meinen Toshiba-Lappi das
Betriebssystem von einem Compaq-Pc legen???

Für Antworten sage ich schon Mal danke.

nein!

Hallo Gullyhamster!

Also wenn es sich um Windows handelt ist es nicht möglich das Betriebssystem 1:1 von einer Festplatte auf die andere zu kopieren und dies in einem anderen Rechner zu benutzen, falls dies deine Frage war! In manchen Fällen wird es wohl mehr oder weniger gut funktionieren, aber: jedes Windows installiert sich anders, abhängig vom Prozessor, Chip-Satz der Hauptplatine, Speicher, Graphikkarte, etc. etc., deswegen ist es ein Lotteriespiel und deswegen muss man nach der Formatierung der Festplatte das gewünschte Windows von Anfang an neu installieren (Ausnahme: Man hat vorher von dieser Installation eine Festplattenkopie z.B. mit Norton Ghost o.ä. angelegt)