Hi, ich habe mir vor kurzem den Acer Aspire One 255e gekauft. Er hat die Betriebssysteme Win 7 Starter und Google Android.
Kann ich das Android System auf meinen Anderen ASUS X70AB Laptop bringen, dass er dann auch mit Android läuft?
Gruß, Alex
Hi, ich habe mir vor kurzem den Acer Aspire One 255e gekauft. Er hat die Betriebssysteme Win 7 Starter und Google Android.
Kann ich das Android System auf meinen Anderen ASUS X70AB Laptop bringen, dass er dann auch mit Android läuft?
Gruß, Alex
Hallo Alex,
Android ist eine freie Software, d.h. genau wie Linux kannst Du diese Software herunterladen und (vorausgesetzt sie ist mit der Hardware kompatibel) installieren.
Bei Windows7 wäre zu prüfen, inwieweit die Lizenz an die gekaufte Hardware gebunden ist, es gibt solche speziellen lizenzvereinbarungen.
Ich würde Dir also empfehlen, zuerst Android herunterzuladen und auf deinem Asus X70AB zu installieren - danach kannst Du es auf dem Aspire One 255e entfernen.
Gestatte mir die Frage, warum du überhaupt Android installieren möchtest? Ein freies Linux (z.B. Ubuntu) ist doch mindestens genauso gut?
Lies dir dazu doch mal diesen Artikel durch:
http://www.netzwelt.de/news/86233-anleitung-android-…
Ich hoffe das hilft.
Gruß, Bernhard
Hi,
ich weiss nicht ob dir das hilft: habe Android selbst nur einmal als Live-System auf meinem Notebook getestet. War nicht begeistert. So konnte man nur mit dem Pad und ohne Maus arbeiten. Unter www. android-x86.org / download kann man eine ISO herunterladen und für Installation auf CD brennen. Aber noch keine Version 3. Sonst vielleicht die Partition mit Clonezilla kopieren?
Gruß
at_63
Tut mir leid, das muss leider jemand anderes beantworten.